Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

01.09.16 – Bestnote fürs Babybettchen

PAIDI überzeugt beim ÖKO-TEST

Mit dem Babybett FIONA hat der Hersteller PAIDI beim ÖKO-TEST die Bestnote eingeholt. Besonders in Verarbeitung und Sicherheit lag das Produkt vorne.

fionababyzimmer.jpg

Besonders wenn es um die Kleinen geht, ist Sicherheit das Wichtigste.

 
fionakotest.jpg

FIONA konnte beim ÖKO-TEST die Bestnote abräumen.

 

Insgesamt hat das Magazin ÖKO-TEST für die Ausgabe 7/2016 zehn Kinderbetten unter die Lupe genommen. Nach den Richtlinien der DIN-Normen wurden die Möbel in Hinsicht auf Handhabung, Aufbauanleitung, Sicherheit und Inhaltsstoffe geprüft. Im Endergebnis gab es vier Mal die Note „sehr gut“. Während in puncto Sicherheit fast alle Produkte überzeugen konnten, lag das Modell FIONA in kreideweiß von der Marke PAIDI bei der Handhabung weit vorn. In beiden Bereichen vergab ÖKO-TEST hier eine 1. Zusammen mit einem „gut“ für die Aufbauanleitung konnte das Bettchen in der Gesamtwertung die Bestnote abräumen.

Im Praxislabor von ÖKO-TEST wurden die Babybetten einem mehrstufigen Testverfahren unterzogen. Beurteilt wurden unter anderem die Festigkeit der Seitenteile, die Belastbarkeit der Gitterstäbe, die Ergonomie und ob der Kopf des Kindes zwischen den Stäben stecken bleiben kann. Strenge Vorgaben, deren Einhaltung für PAIDI-Geschäftsführer Udo Groene aber selbstverständlich ist. „Sichere, schadstofffreie und kindgerechte Wohnwelten, in denen sich die Kleinen und Großen wohl fühlen, das sind Ansprüche, die uns tagtäglich motivieren“, kommentiert er das Ergebnis.