14.04.16 – Personalie

PAIDI: Wechsel im Außendienst

Der Kinder- und Jugendmöbelhersteller PAIDI verstärkte zum 1. April 2016 seinen Außendienst für das Vertriebsgebiet Österreich und Südtirol. 

Bruno Hainberger

Bruno Hainberger (54)

 

Wie das Unternehmen aus Hafenlohr in einem Presseschreiben informierte, kommt Bruno Hainberger vom Möbelwerk R. Prenneis (Ampflang), das u. a. Jugendmöbel herstellt und bei dem er 13 Jahre lang Verkaufs- und Marketingleiter war. Für den Möbelhersteller PAIDI ist Österreich in den letzten Jahren zu einem zunehmend wichtigeren Absatzgebiet geworden, so dass eine personelle Verstärkung nötig war.    
   
„Natürlich hatte ich bei meiner letzten Tätigkeit immer wieder ein Auge auf PAIDI und habe die Entwicklungen verfolgt. Umso mehr freut es mich, nun meine Erfahrungen hier einbringen zu können“, erklärt der 54-Jährige.
   
PAIDI-Geschäftsführer Udo Groene begründet die Entscheidung: „Wir freuen uns, dass wir uns mit Herrn Hainberger jemanden ins Unternehmen holen, der sich in der Möbelbranche auskennt und als Landsmann den österreichischen Markt natürlich bestens kennt.“
   
Hainbergers Vorgänger Stefan Lindbüchl möchte sich für PAIDI nun ganz auf sein Kerngebiet Süddeutschland konzentrieren.