08.09.22 – Eine Marke, ein Logo

Neuer Markenauftritt für hauck

Mit moderner Markenstrategie und anderem Logo positioniert sich das Unternehmen hauck neu auf dem Baby- und Spielwarenmarkt.

Hauckneuer.jpg

hauck vereint seine Marken „hauck fun for kids” und „hauck toys for kids” zu einer Marke und einem Logo. © Hauck

 
hauck-neues-Logo.jpeg

So sieht das neue Logo von hauck aus. Das kleine h hat eine besondere Bedeutung. © hauck

 

hauck vereint seine Marken „hauck fun for kids” und „hauck toys for kids” zu einer Marke und einem Logo. Nachdem die zwei Unternehmen 2020 bereits zu einem Unternehmen integriert wurden, folgt nun die Zusammenführung der Marken. „Made to care, designed for love.” lautet der neue Markenclaim von hauck. Hierin, sowie auch im neuen Logo, spiegelt sich der Markenkern „Fürsorglichkeit“ wider: Ein kleines h mit zwei Kreisen stellt ein Kind dar, das sich an die Schulter eines Elternteils lehnt. Das neue Logo symbolisiert die Nähe zwischen Eltern und Kind, aber auch die Schulter zum Anlehnen, die hauck für Eltern sein möchte.

Fürsorglichkeit ist nicht nur der neue Markenkern, sondern auch ein Versprechen: Seit über 100 Jahren kümmert sich hauck darum, das Wohlbefinden von Babys zu verbessern und ihre Entwicklung mit bewährten und sicheren Produkten zu unterstützen. Dafür steht auch eine neue Produktkategorie, die ins Portfolio aufgenommen wird. Sie beinhaltet Care-Produkte wie Wickelauflagen, Babybadewannen und Babydecken. Zudem setzt hauck verstärkt auf hochwertigere Produkte.

Neue Farben

Für Textilien wird nun häufiger Baumwolle verwendet, da der Stoff atmungsaktive und feuchtigkeitsregulierende Eigenschaften besitzt. Außerdem strebt hauck bei Textilien für ausgewählte Stoffe und Produkte eine Oeko-Tex®-Zertifizierung an. Zusätzlich wird bei vielen Produkten die Materialstärke erhöht.

Das international bekannte hauck Gelb weicht nach dem Rebranding zwei neuen Hauptfarben: Die modernen Farben Terrakotta und Salbeigrün werden die primären Farben der Marke. Das Gelb bleibt weiterhin Teil des Corporate Designs und wird als Highlight-Farbe verwendet. Produktfarben und Drucke werden sich nach und nach ändern und an Farbtrends orientieren, um hauck Produkte für werdende Eltern attraktiv zu machen.