09.11.23 – Personalie

Neuer CEO bei Tonies

Die Tonies-Mitgründer Patric Faßbender und Marcus Stahl ziehen sich zurück. Sie übergeben an den neuen CEO Tobias Wann, der vom Aufsichtsrat der Tonies SE zum 1. Januar 2024 bestellt wurde.

Tonies-neuer-CEO-Tobias-Wann.jpg

Die Tonies-Gründer Patric Faßbender (links) und Marcus Stahl (rechts) übergeben an den neuen CEO Tobias Wann. © Tonies

 

Patric Faßbender und Marcus Stahl, die beiden bisherigen Co-CEOs, ziehen sich nach zehn Jahren zwar auf eigenen Wunsch aus dem operativen Geschäft zurück, bleiben dem Unternehmen aber als Senior Advisor und zweitgrößte Anteilseigner erhalten. Ein Wechsel der beiden in den Aufsichtsrat ist nicht unmittelbar geplant, wird aber als Option für die Zukunft diskutiert.

2013 haben Faßbender und Stahl die Tonie-Box erfunden und seit 2018 expandiert das Unternehmen international. Aktuell ist es in 24 Ländern auf drei Kontinenten vertreten und will weiter international wachsen. Dies soll mit Tobias Wann, dem neuen, spezialisierten CEO geschehen. Er blickt auf 20 Jahre umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und Expansion von Unternehmen auf globaler Ebene zurück und stößt zur bewährten Führungscrew des Unternehmens um Jan Midelhoff (CFO der Tonies SE) und sein unverändertes Führungsteam.

Weitere Artikel zu: