08.08.24 – Kindsgut

Neue Website „Farben sind für alle da“

Studien beweisen, dass der Gender Pay Gap und auch der Gender Care Gap bereits im Kinderzimmer starten. Um daran etwas zu ändern, hat Kindsgut die Bildungsinitiative „Farben sind für alle da“ ins Leben gerufen.

Kindsgut.jpg

Der Launch wurde mit einem farbenfrohen Event gefeiert. Im Bild: baby&junior-Objektleiterin Katja Keienburg (Mitte) mit den Kindsgut-Geschäftsführern Patrick und Corinna Links. © Meisenbach GmbH

 
Kindsgut.jpg

Das Maskottchen der Initiative ist das Chamäleon „Kami“. Hier Kindsgut-Geschäftsführerin Corinna Links mit Astronautin Insa Thiele-Eich (re.). © Kindsgut

 
Alle Bilder anzeigen

Auf der Website sollen Eltern, Erziehende und Interessierte – aber auch Kinder – einen spielerischen Zugang zu den positiven Effekten einer gendergerechten Erziehung bekommen. Die Website bietet umfangreiche Ressourcen, darunter Zahlen und Fakten rund um das Thema, leicht verständliche Erklärungen komplexer Sachverhalte, Sammlungen von diversen Kinderbüchern, Quellen zum Weiterlesen, jede Menge Spielideen, Checklisten für den Alltag und vieles mehr. Außerdem konnten renommierte Autoren für Gastbeiträge gewonnen werden. Das Maskottchen der Initiative, ein charmantes Chamäleon, ermutigt Kinder spielerisch zur Auseinandersetzung mit dem Thema. Ein Produkthighlight ist das „Farben sind für alle da“-Action Set. Es umfasst fünf bunte Postkarten, Stickersets, ein Armband und einen Regenbogenstift. Viele Informationen enthält außerdem das Rosa-Hellblau-Falle-Booklet. Gefeiert wurde der Launch mit einem farbenfrohen Event in Berlin, welches zahlreiche Unterstützer und Unterstützerinnen zusammenbrachte.

Weitere Artikel zu: