12.02.15 – gehobene Kindermoden
Lagerfeld goes Kids Wear
Der deutsche Modezar wagt den Schritt ins gehobene Kindermoden-Segment.
Wie das Branchenorgan TextilWirtschaft meldet, plant das Label Karl Lagerfeld zum Frühjahr 2016 eine eigene Kindermode-Linie für Mädchen und Jungen. Dazu gehören Bekleidung und Accessoires vom Babyalter bis zu 16 Jahren.
„Die Expansion in den Junior-Markt ist ein natürlicher Schritt, um die Reichweite unserer Marke zu erhöhen", erklärte Karl Lagerfeld-CEO Pier Paolo Righi.
Zwei Kollektionen sollen pro Jahr erarbeitet werden, als Lizenzpartner fungiert die französische CWF-Gruppe.
Die Pariser CWF (Children Worldwide Fashion) ist spezialisiert auf Kindermode-Lizenzen von Designer-Marken.
Bisher produzierte sie u.a. die Linien von Burberry, Chanel, Chloé, DKNY, Boss und Little Marc Jacobs. Zum Portfolio gehören außerdem die drei Eigenmarken Billieblush, Billybandit und Carrément Beau.