Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

30.10.17 – German Design Award 2018

Lässig: Erfolgreicher Rucksack

Schon seinen dritten Preis heimste der Kinderrucksack Mini Backpack About Friends von Lässig mit dem German Design Award in der Kategorie „Baby and Child Care“ ein.

Laessig-Mini-Backpack-About.jpg

Der Mini Backpack About Friends gewinnt den German Design Award 2018. © Lässig

 
Laessig-Mini-Backpack-About.jpg

„Excellent Product Design“: der Kinderrucksack von Lässig. © Lässig

 

Nach dem Red Dot Award 2017 und dem Plus X Award 2017 für Design, Ergonomie und Ökologie ist der German Design Award 2018 bereits die dritte Auszeichnung für den Kinderrucksack Mini Backpack About Friends. Darauf kann Hersteller Lässig aus Babenhausen stolz sein: „Wir legen großen Wert auf modernes und nachhaltiges Produkt-Design und freuen uns sehr, dass wir mit unserem Rucksack der Kinderkollektion About Friends überzeugen konnten“, sagt Geschäftsführerin Claudia Lässig.

Die Fachjury des Rats für Formgebung würdigte insbesondere die modernen Melange-Töne und den Einsatz nachhaltiger Materialien. So wird der Rucksack zu einem Drittel aus recyceltem Polyester gefertigt. Jedes der fünf Fantasie-Tiere, die auf dem Mini Backpack abgebildet sind, steht für einen Kontinent – zusammen repräsentieren die sympathischen Begleiter Freundschaft, Weltoffenheit und internationalen Zusammenhalt.

Übrigens: Mit der About Friends-Kollektion unterstützt Lässig das Kinderprojekt „Switch“ in Hamburg, das den interkulturellen Austausch fördert.