12.01.23 – Allison

Hebammen empfehlen die „Cari next“ von Nuna

Die Auto-Babywanne „Cari next“ von Nuna überzeugt bereits viele junge Eltern. Jetzt haben auch Hebammen im Rahmen eines Tests das positive Urteil bestätigt.

Nuna-Cari-next.jpg

87 % Empfehlung erhielt die Auto-Babywanne „Cari next“ von Nuna im Text über das Onlineportal hebammen-testen.de. © Allison

 

Insgesamt 30 Hebammen haben die Auto-Babywanne im Oktober 2022 getestet – mit ihren eigenen Kindern oder mit den Babys einer Mama, die sie betreuen. Sie bewerteten Aspekte wie Anschnallen, Liegeposition des Babys oder Belüftung. Den Test hat das unabhängige Online-Testportal hebammen-testen.de durchgeführt. Interessant war dabei, dass vielen Hebammen zuvor nicht bekannt war, dass es die Möglichkeit gibt, ein Baby flach liegend im Auto zu transportieren.

Gerade auf langen Autofahrten ist dies ein Vorteil, der beim Hebammentest besondere Erwähnung fand: „Gute Alternative zu den üblichen Babyschalen mit wenig Gewicht. Gerade für lange Autofahrten ist die Liegeposition des Babys super. Wir sind begeistert.“, sagt zum Beispiel Lucky Midwife.