12.01.21 – Firmenübernahme
Béaba SAS kauft Childhome BV
Das französische Unternehmen Béaba hat am 22. Dezember 2020 die belgische Baby- und Kindermarke Childhome übernommen. Die Übernahme hat ein konkretes Ziel.
Mit Béaba und Childhome befinden sich seit kurzem zwei starke Marken unter einem Dach. Das Childhome-Sortiment umfasst 500 Produkte, die in mehr als 60 Ländern weltweit erhältlich sind. Zu den international bekanntesten Artikeln gehören die „Mommy Bag“-Kollektion und die preisgekrönte „Evolu“-Stuhlkollektion. Béaba vertreibt ca. 400 Produkte im Sortiment und ist in 70 Ländern rund um den Globus aktiv. Das Unternehmen ist vor allem für den „Babycook“-Dampfgarer, sein Zubehör für Babymahlzeiten und die Babywippe „Up & Down“ bekannt.
Wachstum von Childhome
„Dies ist ein großer Schritt nach vorne für das Wachstum von Childhome“, sagt Vertriebsleiter Cédric Rodrigues. „Die Partnerschaft mit Béaba ermöglicht es uns, unser Geschäft in Ländern weiter auszubauen, in denen wir derzeit unterrepräsentiert sind, wie z. B. China oder Länder in Südostasien, Afrika und Amerika. Darüber hinaus werden wir unsere Kollektion mit 500 neuen Béaba-Produkten vervollständigen.“
Vertrauensvolle Übergabe
„Wir freuen uns sehr, Childhome in der Béaba-Gruppe willkommen zu heißen. Wir teilen dieselben Werte und möchten das Leben der Eltern mit unseren innovativen und durchdachten Produkten leichter machen“, sagt Julien Laporte, Geschäftsführer von Béaba. „Ich bedanke mich persönlich bei Nathalie und Stefan Aerts, die uns ein schnell wachsendes und solides Unternehmen anvertrauen.“ Die beiden Gründer von Childhome, das seinen Sitz in Kontich behalten wird, blicken auf 35 Jahre zurück: „Wir sind von den Vorteilen überzeugt, die uns die Firmenübernahme bringt und freuen uns auf eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft!", sagt Stefan Aerts.
Zuversichtlich ins neue Geschäftsjahr
Trotz der schwierigen Zeiten weisen Béaba und Childhome ein nachhaltiges Wachstum auf und sind zuversichtlich, was die weitere Entwicklung des Kindermarktes anbelangt. „Wir schauen nach vorne und bereiten uns auf einen möglichen Babyboom im zweiten Quartal 2021 vor. Durch die Erweiterung des Béaba-Sortimentes mit Childhome-Produkten und die derzeitigen Marktentwicklungen in anderen Ländern blicken wir auf ein positives Jahr 2021.“