16.12.21 – Fachgeschäft des Monats

Obrist’s Baby-Rose, Baden Dättwil/Schweiz

Obrist’s Baby-Rose in Baden Dättwil in der Schweiz ist seit 100 Jahren Spezialist in Sachen Babyausstattung. Unser letztes Fachgeschäft des Monats im Jahr 2021.

Baby-Rose.jpg

Seit 100 Jahren ist Baby-Rose in Baden Dättwil Spezialist für Babyausstattung und führt ein breites Angebot von bewährten Klassikern bis zu trendigen Neuheiten. © Baby Rose

 
Baby-Rose.jpg

In vierter Generation führen Nathaly und Thomas Obrist das Schweizer Fachgeschäft. © Baby-Rose

 
Alle Bilder anzeigen

Jeweils etwa eine halbe Stunde von Zürich, Luzern und Basel entfernt, liegt der Ort Baden Dättwil. Dort hat Obrist’s Baby-Rose seinen Sitz und profitiert seit vielen Jahren von seinem Bekanntheitsgrad: „Wir wissen ganz genau, was unsere Kunden wollen und was sie von uns erwarten. Handel war, ist und bleibt Service“, sagt Thomas Obrist, der das Babyfachgeschäft gemeinsam mit seiner Frau Nathaly bereits in vierter Generation führt. Nach dem Ersten Weltkrieg führte sein Urgroßvater eine Werkstätte für Kinderwagen, Fahrräder und Nähmaschinen. „Dies ist sogar heute noch so, da wir zwei Geschäfte mit der bekannten Schweizer Nähmaschinenmarke Bernina in Brugg und Frick führen.“

Übersichtliche Produktpräsentation

Auf der 800 m² großen Ladenfläche präsentiert das Baby-Rose Fachgeschäft ein umfangreiches Sortiment für Familien. Dort gibt es jedoch keine Shop-in-Shop-Systeme oder Werbebanner von Herstellern. Vielmehr ist alles ruhig und übersichtlich aufgebaut, damit sich Kunden einen Überblick verschaffen können. „Jede Familie ist anders, jede Familie hat ihre eigenen Bedürfnisse und Vorlieben. Deshalb legen wir Wert darauf, uns Zeit zu nehmen und sie eingehend zu beraten, um genau die Produkte zu finden, die sie wirklich brauchen“, so Obrist. Sind Kunden mehr in der Stadt oder in der freien Natur unterwegs, braucht der Wagen eine gute Bremse oder soll er für den Transport im Auto häufig zusammengelegt werden, sind hier nur einige Fragen, welche es zu beantworten gilt.

Das nötige Know-how holt sich sein zehnköpfiges Team auf Messebesuchen oder direkt bei den Lieferanten und Herstellern. Besonders schön ist, dass Thomas Obrist dank seiner Mehrsprachigkeit viele freundschaftliche Beziehungen und einen guten persönlichen Draht zu den Herstellern aus Deutschland, England, Frankreich und Italien aufgebaut hat.

 

Über die zahlreichen kundenfreundlichen Dienstleistungen, die Obrist’s Baby-Rose neben einem inspirierenden Einkaufserlebnis anbietet, lesen Sie in der aktuellen baby&junior, die Sie hier einmalig kostenfrei bestellen können.