24.04.21 – dLv „Store Book 2021“

Ladenkonzepte aus aller Welt

Das „Store Book 2021“ des Deutschen Ladenbau Verbandes (dLv) ist ein Best-of des internationalen Store-Designs ist. Vorgestellt werden 50 Projekte.

Store-Book-2021.jpg

Auf dem Cover des „Store Book 2021“ ist die Schuhabteilung von Breuninger in Nürnberg zu sehen. © Joachim Grothus für blocher partners

 

Das jetzt erschienene „Store Book 2021“ ist das achte Buch in der Reihe, die der dLv seit 2014 jährlich herausgibt. Es erlaubt einen Blick in Läden, die 2020 über Wochen geschlossen waren, und dient als Inspirationsquelle für alle, die sich mit der Gestaltung von Läden beschäftigen.

Die Bandbreite der vorgestellten Läden ist groß, zahlreiche Branchen sind vertreten. Die 50 herausragenden Läden kommen aus China, Deutschland, Frankreich, Indien, Israel, Italien, Japan, Niederlande, Österreich, Polen, der Schweiz und Spanien. Eingereicht wurden über 100 Projekte bzw. Geschäfte, die zwischen September 2019 und Oktober 2020 eröffnet wurden.

Retail- und Store-Experten teilen ihr Wissen in Interviews und Beiträgen. So zeigt Christoph Stelzer, dass sich der Pop-up-Store als gutes Marketinginstrument im Einzelhandel etabliert hat.