Der Online-Shop verdient erhöhte Aufmerksamkeit
Immer mehr wird online eingekauft – und die Konkurrenz im Netz ist hart. Für alle Händler mit Online-Shop gilt daher: Besonders wichtig beim Weihnachtseinkauf ist, dass die Kunden sich schnell orientieren können. Personalisierte Produktempfehlungen oder Chat-Bots können dabei helfen. Zudem ist es ratsam, verschiedene Zahlungsmethoden anzubieten, da man sonst Kunden verliert. Laut der Studie „Erfolgsfaktor Payment“, brechen 80 % der Kunden eine Bestellung ab, wenn nur Vorkasse als Zahlungsmethode angeboten wird. Besonders beliebt ist hingegen Paypal, gefolgt von der Rechnung und der Kreditkarte. Übrigens: Auch hohe Versandkosten sind für viele Kunden ein Grund, den Kauf abzubrechen. Die Frage ist also nicht, ob sich die Händler einen kostenfreien Versand leisten können, sondern, ob sie auf ihn verzichten können. © Urupong - stock.adobe.com