02.05.18 – Trends & Entwicklungen

Die besten Designs im Handel

Jüngste Trends und Entwicklungen im Handel skizziert das Standardwerk „Retail Design International Vol. 3”, das im Verlag avedition erschienen ist.

Avedition-Retail-Design.jpg

Innovative Referenzobjekte und außergewöhnliche Handels Designs zeigt das Buch „Retail Design International”. © avedition

 

Die zunehmende Digitalisierung verändert den Handel nachhaltig und bringt kreative Herangehensweisen hervor, die nicht mehr einem einzelnen Kanal zuzuordnen sind: Die Kundenkommunikation läuft auf allen Ebenen – online, offline, vor Ort. So entstehen auch jenseits der klassischen Handelsformate überraschende Konzepte, die verschiedene Lebensbereiche miteinander verbinden.

Einen Überblick über die interessantesten internationalen Retail Designs bietet der 256 Seiten starke Bildband „Retail Design International Vol. 3”. Das Werk fasst die jüngsten Entwicklungen zusammen, bietet Beiträge von interdisziplinär arbeitenden Experten und über 50 Beispiele – vom Display über die Schaufenstergestaltung bis hin zu ganzen Store- und Mallkonzepten. Gezeigt werden auch Designs für Marken wie Audi, Nike, O2, Porsche und Sennheiser. Herausgeber ist der Architekt, Designer und Autor Dr. Jons Messedat.