14.03.24 – Personalie

BabyOne stärkt Management-Team

BabyOne, Omnichannel-Anbieter für Baby- und Kleinkindprodukte, gibt zwei neue Personalien für Assortment & Supply Chain sowie Sales & Expansion bekannt.

BabyOne.jpg

Jan Weischer (li.) und Anna Weber (re.), Co-CEOs von BabyOne, mit den beiden neuen Führungskräften Benedikt Bolle und Christine Meyer von Froreich. © BabyOne

 

Am 1. März 2024 ist Christine Meyer von Froreich als Director Sales & Expansion bei BabyOne gestartet und verantwortet die Steuerung und Leitung des stationären Vertriebs der systemeigenen Märkte sowie des Vertriebsinnendienstes und der Expansion. Meyer von Froreich bringt langjährige Führungserfahrung und tiefe Vertriebsexpertise aus ihrer Zeit in der Konsumgüterindustrie sowie aus leitenden Positionen bei Galeria Karstadt Kaufhof und SportScheck mit. „Unsere stationären Fachmärkte sind das Herzstück unseres Geschäftsmodells und entscheidend für unser weiteres Wachstum im Retail-Segment. Christine Meyer von Froreich bringt nicht nur tiefgreifende Erfahrungen im stationären Handel mit, sondern auch die Vision, unsere Fachmärkte als zentralen Ankerpunkt unserer Omnichannel-Ausrichtung weiterzuentwickeln. Ihre Führungsstärke wird uns dabei helfen, das Zusammenspiel unserer Online- und Offline-Angebote zu stärken und unseren Kundinnen und Kunden ein einzigartiges, nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten“, erklärt Anna Weber, Co-CEO von BabyOne.

Neuer Director Assortment & Supply Chain

Bereits seit Januar 2024 verstärkt Benedikt Bolle das Team von BabyOne. In seiner Rolle als Director Assortment & Supply Chain verantwortet er den Einkauf der Eigen- und Franchise-Fachmärkte sowie des Onlineshops. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Intensivierung der Kooperation mit strategischen Partnermarken und dem Ausbau des Eigenmarkengeschäfts. Bolle bringt umfangreiche Erfahrungen aus dem Einzelhandel mit, insbesondere in der strategischen Entwicklung von Handelskonzepten und der Arbeit mit großen Markenpartnern sowie im Eigenmarkengeschäft. „Die Neuausrichtung der Eigenmarkenstrategie unter unserer Marke ,Little One‘ und die Weiterentwicklung unserer Zusammenarbeit mit starken Marken-Lieferanten sind herausfordernde und spannende Aufgaben. Diese Projekte bieten viel gestalterische Freiheit und die Möglichkeit, unser Angebot noch gezielter auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen“, sagt Benedikt Bolle zu seiner neuen Position bei BabyOne.