17.05.17 – Einkaufsverband

Baby-Plus: Gut aufgestellt fürs nächste Jahr

In den historischen Räumen des Würzburger Juliusspitals trafen sich am 23. April zahlreiche Mitglieder der Ein- und Verkaufsgenossenschaft Baby-Plus zur Generalversammlung.

Baby-Plus-Giorgio-Migliaccio.jpg

Neu im Aufsichtsrat von Baby-Plus: Giorgio Migliaccio. © Baby-Plus

 
Baby-Plus-Kinderwagen.jpg

Durch eine Memory-Funktion lassen sich Tragewanne, Sportwagenaufsatz und Babyschale des neuen AirMotion Pure Grey Melange ganz einfach wechseln. © Baby-Plus

 
Alle Bilder anzeigen

Dabei stand vor allem die Neuausrichtung der Eigenmarke Baby-Plus mit neuen Kinderwagen-Modellen wie dem Airmotion, dem Compact Sport und dem Compact Trend im Mittelpunkt. 
   
Obwohl die Jahresabschlusszahlen ein leichtes Umsatz-Minus belegen, blieb die Bonuszahlung stabil; eine Rückvergütung und eine hohe Dividendenzahlung wurden nicht nur verkündet, sondern auch beschlossen. Die Bonusausschüttung sei seit 25 Jahren unverändert hoch, heißt es in einer Mitteilung der fränkischen Genossenschaft. 
   
Im Baby-Plus-Aufsichtsrat folgt Giorgio Migliaccio von der schweizerischen 4mybaby AG auf den im vergangenen Jahr verstorbenen Wilfried Schnohr. Migliaccio ist Mitglied bei Baby-Plus seit 2010 und erfolgreicher Hybridhändler mit dem emotionworld Shop-Konzept von Baby-Plus.