Handel

Christmas-Shopping-Adobe-Stock.jpeg

Auch in der Woche vor dem 3. Advent nahm das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel Fahrt auf. © elenabsl - stock.adobe.com

 
13.12.22 – Fazit zum 3. Advent

Fazit zum 3. Advent

HDE: Weihnachtsgeschäft verbessert sich

Das Weihnachtsgeschäft gewann laut Handelsverband vor dem 3. Advent weiter an Schwung, für ein positives Zwischenfazit reicht es dennoch noch nicht. Patrick Stehle
hej-lille.jpg

Neben Handmade-Bekleidung und Accessoires gibt es bei hej lille auch eine Auswahl an kleinen Marken mit Artikeln aus nachhaltiger Produktion in Europa. © Dayana Krings

 
12.12.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 49/2022

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Daniel Keienburg
Bitkom-StudieGrafik.jpg

Vor allem Jüngere greifen an der Kasse zu Smartphone und Smartwatch. © Bitkom

 
09.12.22 – Digitalverband Bitkom

Digitalverband Bitkom

Kontaktloses Bezahlen ist Standard

Mit Karte, Smartphone oder Smartwatch zu bezahlen ist für viele Bundesbürger Normalität. Zwei Drittel stört es, wenn Geschäfte keine elektronische Bezahlmöglichkeit ... Von  Kerstin Barthel
ShoppingWeihnachten.jpeg

In der Woche vor dem 2. Advent kam laut Handelsverband Deutschland etwas mehr Schwung ins Weihnachtsgeschäft. © Halfpoint/stock.adobe.com

 
07.12.22 – Zwischenbilanz zum 2. Advent

Zwischenbilanz zum 2. Advent

Im Weihnachtsgeschäft noch „Luft nach oben“

Das Weihnachtsgeschäft 2022 hat laut Handelsverband Deutschland in der Woche vor dem zweiten Advent etwas an Schwung gewonnen, lässt aber bei vielen Handelsunternehmen ... Von  Sabine Stenzel
Influencer-Marketing.jpeg

Heike Scholz empfiehlt, Influencern viel Spielraum bei der Gestaltung der Botschaften zu geben. © relif/stock.adobe.com

 
06.12.22 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Lohnt sich Influencer-Marketing?

Unsere Gastautorin Heike Scholz von Zukunft des Einkaufens erläutert den steigenden Einfluss des Influencer-Marketings – und warum Unternehmen dies nutzen ... Von  Redaktion
Sensormatic.jpg

Der Preis spielt für zwei Drittel der Studienteilnehmer die wichtigste Rolle beim Weihnachtseinkauf. © Sensormatic Solutions

 
05.12.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 48/2022

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Handel“. Von  Daniel Keienburg
hej-lille.jpg

Die perfekte Perle macht Kunden zu Wiederholungstätern und Sammlern: Sie kommen immer wieder und können sich sicher sein, an diesem Ort immer wieder Schönes, Freundliches und Wohtuendes zu finden. © Florian Rieder

 
01.12.22 – Perlentaucher

Perlentaucher

Ist der stationäre Handel noch relevant?

Produkte sind heutzutage omnipräsent und von überall rund um die Uhr zu kaufen. Warum gehen Menschen also immer noch in ein Geschäft? Dieser Frage ging ... Von  Katja Keienburg