Handel

Omnichannel.jpg

Verbraucher erwarten vom Geschäft vor Ort eine persönliche, aber auch virtuelle Ansprache. Foto: Modomoto

 
15.03.17 – Handelstrends

Handelstrends

Was Konsumenten in 2017 erwarten

Kunden erwarten auch von stationären Händlern eine digitale Ansprache über mobile Endgeräte. Das zeigen die sieben Zukunftstrends im Einzelhandel. Von  Katja Keienburg
KinderKlamotten

Rund 32 Mrd. Euro Umsatz bei den Textilien sieht der BTE fürs vergangene Jahr im Bekleidungsfachhandel. (Bild: Ikarus Kid's, Landshut)

 
13.03.17 – Textilhandel 2016

Textilhandel 2016

BTE: Umsätze gleichbleibend

Im Jahr 2016 ist der Einzelhandelsumsatz mit Textilien auf Vorjahresniveau geblieben. Unterschiede gibt es in der Verteilung auf die Handelsformen. Von  Redaktion
Kinderwagen_Schaufenster

Kinderwagen standen in der vergangenen Woche im Fokus. Foto: Baby & Stroller China

 
13.03.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 10/2017

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Produkte“. Von  Daniel Keienburg
713-1488360675.jpg

In der Größenklasse 100.000 bis 200.000 Einwohner konnte Heidelberg überzeugen. Foto: Heidelberg Marketing GmbH/Tobias Schwerdt

 
07.03.17 – IFH Köln Studie

IFH Köln Studie

Wie attraktiv sind unsere Innenstädte?

Deutschlands Stadtzentren sind nur mäßig attraktiv, so das Ergebnis einer aktuellen IFH-Studie. Im Durchschnitt erhalten sie lediglich die Schulnote drei ... Von  Redaktion
bergsteiger.jpg

Kein Capri-Feeling: Beim Modell von Bergsteiger Kinderwagen fanden die Tester viele Schadstoffe. (Bild: www.bergsteiger-kinderwagen.de)

 
06.03.17 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 9/2017

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Produkte“. Von  Redaktion
ellafashionlabelblack.jpg

Vollgepackt mit digitaler Technologie sind die EllaFashion-Preisschilder.

 
02.03.17 – Flexibel auszeichnen

Flexibel auszeichnen

EllaFashion: Digitale Preisschilder

Klein, leicht und digital – das sind die elektronischen Preisschilder EllaFashion von MariElectronics, die sowohl Kunden als auch Verkäufern ihren Alltag ... Von  Larissa Terwart
eccpaymentstudievol21integrationneuerzahlungsverfahren.jpg

 
01.03.17 – ECC-Payment-Studie

ECC-Payment-Studie

Wie würden Sie denn gerne zahlen?

Obwohl Kunden immer mehr Möglichkeiten haben, online gekaufte Produkte zu bezahlen, begleichen sie ihre Schulden weiterhin am liebsten per Rechnung. Von  Larissa Terwart