
Mit der Sonnenbrille von Mokki sind Kinderaugen beispielsweise am Strand gut vor der Sonne geschützt. © Mokki
01.09.21 – Mokki
Mokki
Kinderaugen sind sehr empfindlich und müssen daher ganz besonders vor UV-Strahlen geschützt werden. Hierfür hat Mokki aus Oslo mit den „Click & Change“-Sonnenbrillen ...

Parkraummanagement und -preisgestaltung sind ein wesentlicher Punkt, um Kunden in die Innenstadt zu bekommen. © JackF/stock.adobe.com
31.08.21 – Zukunft des Einkaufens
Zukunft des Einkaufens
Aufmerksamkeit ist für den stationären Handel die wichtigste Kennzahl der Zukunft. Genau auf diesen Punkt geht die dreiteilige Serie „Die Erfolgsfaktoren ...

Friederike Eickhoff, Programmleiterin Bilderbücher, Vorlesen und Erstlesen bei Ravensburger. © Anja Köhler
30.08.21 – Interview mit Friederike Eickhoff, Ravensburger
Interview mit Friederike Eickhoff, Ravensburger
Im Oktober bringt Ravensburger mit „SAMi“ ein innovatives Hör- und Bucherlebnis in den Handel. Was es damit auf sich hat, verrät Friederike Eickhoff im ...

Aktuellen Daten der GfK zufolge ist „Revenge Shopping“ zumindest in den meisten Produktbereichen schon wieder vorbei. © Gerhard Seybert/stock.adobe.com
11.08.21 – Aktuelle GfK-Daten
Aktuelle GfK-Daten
Der Trend zum „Revenge Shopping“, also dem nachgeholten Konsum, flaut schon wieder ab. Das geht aus aktuellen Daten der GfK hervor. Konsumenten wollen ...

Der kleine Rabe Socke erfreut sich seit nunmehr 25 Jahren einer großen Fangemeinde und gewinnt zudem immer mehr Lizenzpartner. © Thienemann-Esslinger
10.08.21 – Kekz
Kekz
Pünktlich zum Jubiläum hat das Münchner Startup Kekz den Lausbub unter den Bilderbuchfiguren in sein Portfolio aufgenommen und einen Lizenzvertrag abgeschlossen.