Kerstin Barthel

Parkautomat-Innenstadt.jpeg

Parkraummanagement und -preisgestaltung sind ein wesentlicher Punkt, um Kunden in die Innenstadt zu bekommen. © JackF/stock.adobe.com

 
31.08.21 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

So wird die Innenstadt wieder belebt

Aufmerksamkeit ist für den stationären Handel die wichtigste Kennzahl der Zukunft. Genau auf diesen Punkt geht die dreiteilige Serie „Die Erfolgsfaktoren ... Von  Kerstin Barthel
Friederike-Eickhoff.jpg

Friederike Eickhoff, Programmleiterin Bilderbücher, Vorlesen und Erstlesen bei Ravensburger. © Anja Köhler

 
30.08.21 – Interview mit Friederike Eickhoff, Ravensburger

Interview mit Friederike Eickhoff, Ravensburger

„,SAMi’ fördert die Liebe zu Büchern und dem Lesen.“

Im Oktober bringt Ravensburger mit „SAMi“ ein innovatives Hör- und Bucherlebnis in den Handel. Was es damit auf sich hat, verrät Friederike Eickhoff im ... Von  Kerstin Barthel
Ravensburger-Gebaeude-.jpg

Ravensburger greift Betroffenen der Flutkatastrophe finanziell unter die Arme. © Ravensburger

 
13.08.21 – Großzügige Spende

Großzügige Spende

Ravensburger unterstützt Flutopfer

Mit einer Spende im Gesamtwert von 200.000 € unterstützt die Ravensburger AG Betroffene der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Von  Kerstin Barthel
Kinder-Medien-Monitor-2021.jpg

© Kinder Medien Monitor 2021

 
12.08.21 – Kinder Medien Monitor 2021 – Die Ergebnisse

Kinder Medien Monitor 2021 – Die Ergebnisse

Mediennutzung und Medienkompetenz in deutschen Kinderzimmern

Kinder zwischen vier und 13 Jahren nutzen regelmäßig ein vielfältiges Medienrepertoire. Die Nase vorn haben dabei klassische Medien wie lineares TV und ... Von  Kerstin Barthel
Innenstadt-Einzelhandel.jpeg

Aktuellen Daten der GfK zufolge ist „Revenge Shopping“ zumindest in den meisten Produktbereichen schon wieder vorbei. © Gerhard Seybert/stock.adobe.com

 
11.08.21 – Aktuelle GfK-Daten

Aktuelle GfK-Daten

Kauflaune der Konsumenten wieder abnehmend

Der Trend zum „Revenge Shopping“, also dem nachgeholten Konsum, flaut schon wieder ab. Das geht aus aktuellen Daten der GfK hervor. Konsumenten wollen ... Von  Kerstin Barthel
Der-kleine-Rabe-Socke.jpeg

Der kleine Rabe Socke erfreut sich seit nunmehr 25 Jahren einer großen Fangemeinde und gewinnt zudem immer mehr Lizenzpartner. © Thienemann-Esslinger

 
Pünktlich zum Jubiläum hat das Münchner Startup Kekz den Lausbub unter den Bilderbuchfiguren in sein Portfolio aufgenommen und einen Lizenzvertrag abgeschlossen. Von  Kerstin Barthel
Haba-Logo.png

Haba baut seine E-Commerce-Präsenz in den USA weiter aus. © Haba Familygroup

 
10.08.21 – Haba

Haba

Kauf von Bella Luna Toys und Oompa

Das oberfränkische Familienunternehmen Haba Familygroup hat die Online-Händler Bella Luna Toys und Oompa übernommen und baut damit seine E-Commerce-Präsenz ... Von  Kerstin Barthel