Kerstin Barthel

Canva.png

Von Adada über Pioupiou & Merveilles bis hin zu Sophie la girafe: 21 Unternehmen stellen ihre neuen und altbewährten Kreationen vor. © Canva

 
30.01.23 – Spielwarenmesse

Spielwarenmesse

Business France in Nürnberg

Business France begleitet 21 französische Unternehmen auf die Spielwarenmesse. Auf die Besucher wartet ein breit aufgestelltes Portfolio in Halle 12, Stand ... Von  Kerstin Barthel
Warmes-Pure.jpg

Dank der praktischen Größe, des geringen Gewichts sowie der weichen, fusselfreien Materialien eignen sich die Wärmestofftiere für die besonderen Bedürfnisse der Allerkleinsten. © Warmies

 
28.01.23 – Greenlife Value

Greenlife Value

Zuwachs in der „Warmies® Pure“-Serie

Kuschelglück für Babys und Kleinkinder schenken die beiden Neuheiten aus der „Warmies® Pure“-Serie (über Greenlife Value). Von  Kerstin Barthel
LogoToy-Award.jpg

Die Nominierten für den „ToyAward 2023“ stehen fest. © Spielwarenmesse

 
27.01.23 – Auszeichnung

Auszeichnung

ToyAward: Nominierungen 2023

Die Anwärter für die diesjährigen „ToyAwards“ stehen fest. Die Gewinner werden auf der PressPreview der Spielwarenmesse am 31. Januar 2023 verkündet. Von  Kerstin Barthel
small-foot-Logo-neu.jpg

Das neue Look-and-Feel hat starke Beweggründe. © small foot

 
24.01.23 – Neuer Markenauftritt

Neuer Markenauftritt

Legler wird zu small foot

Legler gibt sukzessive die Co-Existenz beider Marken auf, mit dem Ziel, die Brand Awareness der Marke small foot weiter signifikant zu steigern. Von  Kerstin Barthel
Katharina-EmKids-Design.jpg

Katharina Em © Katharina Em

 
16.01.23 – Personalie

Personalie

Verstärkung bei Gollnest & Kiesel

Neben der Entwicklungsabteilung wird auch das Digitale Marketing bei Gollnest & Kiesel verstärkt. Zudem kommt es zu einem personellen Wechsel im Key-Account. Von  Kerstin Barthel
Kidwood-Rakete.jpg

Das „Kidwood Klettergerüst Rakete“ hat verschiedene Sprossen an vier von sechs Seiten. Durch breitere und engere Leiter, unterschiedliche Sprossenabstände und Öffnungen entstehen unendliche Kletter- und Spielmöglichkeiten. Die Rutsche kann an einer beliebigen Sprosse befestigt werden. © Kidwood

 
06.01.23 – Newcomer

Newcomer

Kidwood, Wien/Österreich

Das Unternehmen Stressfrei.spielraum aus Wien möchte mit seinen Kidwood Indoor-Klettergeräten aus Holz samt Zubehör Kinder zu mehr Bewegung animieren – ... Von  Kerstin Barthel
Online-Shopping-mit-VR-Brille.jpeg

68 % der Studienteilnehmer können sich vorstellen, den stationären Einkauf durch den Einsatz von VR-Brillen zu erweitern. © Gorodenkoff / stock.adobe.com

 
04.01.23 – EHI-Studie

EHI-Studie

Potenzial im Metaverse

Metaverse bietet dem Handel künftig viele neue Möglichkeiten. Das zeigt die EHI-Studie „Metaverse im Handel“. Befragt wurden 433 Entscheider aus 284 Handelsunternehmen. Tanja Kraemer