Kerstin Barthel

small-foot-Logo-neu.jpg

Das neue Look-and-Feel hat starke Beweggründe. © small foot

 
24.01.23 – Neuer Markenauftritt

Neuer Markenauftritt

Legler wird zu small foot

Legler gibt sukzessive die Co-Existenz beider Marken auf, mit dem Ziel, die Brand Awareness der Marke small foot weiter signifikant zu steigern. Von  Kerstin Barthel
Katharina-EmKids-Design.jpg

Katharina Em © Katharina Em

 
16.01.23 – Personalie

Personalie

Verstärkung bei Gollnest & Kiesel

Neben der Entwicklungsabteilung wird auch das Digitale Marketing bei Gollnest & Kiesel verstärkt. Zudem kommt es zu einem personellen Wechsel im Key-Account. Von  Kerstin Barthel
Kidwood-Rakete.jpg

Das „Kidwood Klettergerüst Rakete“ hat verschiedene Sprossen an vier von sechs Seiten. Durch breitere und engere Leiter, unterschiedliche Sprossenabstände und Öffnungen entstehen unendliche Kletter- und Spielmöglichkeiten. Die Rutsche kann an einer beliebigen Sprosse befestigt werden. © Kidwood

 
06.01.23 – Newcomer

Newcomer

Kidwood, Wien/Österreich

Das Unternehmen Stressfrei.spielraum aus Wien möchte mit seinen Kidwood Indoor-Klettergeräten aus Holz samt Zubehör Kinder zu mehr Bewegung animieren – ... Von  Kerstin Barthel
Online-Shopping-mit-VR-Brille.jpeg

68 % der Studienteilnehmer können sich vorstellen, den stationären Einkauf durch den Einsatz von VR-Brillen zu erweitern. © Gorodenkoff / stock.adobe.com

 
04.01.23 – EHI-Studie

EHI-Studie

Potenzial im Metaverse

Metaverse bietet dem Handel künftig viele neue Möglichkeiten. Das zeigt die EHI-Studie „Metaverse im Handel“. Befragt wurden 433 Entscheider aus 284 Handelsunternehmen. Tanja Kraemer
Christmas-Shopping-Adobe-Stock.jpeg

Auch in der Woche vor dem 3. Advent nahm das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel Fahrt auf. © elenabsl - stock.adobe.com

 
13.12.22 – Fazit zum 3. Advent

Fazit zum 3. Advent

HDE: Weihnachtsgeschäft verbessert sich

Das Weihnachtsgeschäft gewann laut Handelsverband vor dem 3. Advent weiter an Schwung, für ein positives Zwischenfazit reicht es dennoch noch nicht. Patrick Stehle
Bitkom-StudieGrafik.jpg

Vor allem Jüngere greifen an der Kasse zu Smartphone und Smartwatch. © Bitkom

 
09.12.22 – Digitalverband Bitkom

Digitalverband Bitkom

Kontaktloses Bezahlen ist Standard

Mit Karte, Smartphone oder Smartwatch zu bezahlen ist für viele Bundesbürger Normalität. Zwei Drittel stört es, wenn Geschäfte keine elektronische Bezahlmöglichkeit ... Von  Kerstin Barthel
Playmobil-123-Logo.jpg

Beliebte Disney-Charaktere werden ab Sommer 2023 die Produkte der Reihe „Playmobil 1.2.3.“ zieren. © Playmobil

 
07.12.22 – Neue Lizenzpartnerschaft

Neue Lizenzpartnerschaft

„Playmobil 1.2.3.“ mit Disneycharakteren

Große Neuerung für „Playmobil 1.2.3.“: Sechs bekannte Disney-Charaktere werden bald auf Produkten der erfolgreichen Kleinkindserie zu finden sein. ... Von  Kerstin Barthel