Katja Keienburg

GfK-Weihnachten-1.jpg

Die Entwicklung des Budgets der Deutschen für Weihnachtsgeschenke seit 2020. © GfK GmbH

 
13.12.23 – Einzelhandel wichtige Inspirationsquelle

Einzelhandel wichtige Inspirationsquelle

GfK: Keine Abstriche beim Weihnachtsbudget

Die Marktforscher der GfK sehen beim Budget für Weihnachtsgeschenke eine inflationsbedingte Steigerung im Vergleich zu 2022. Bei der Geschenkeauswahl ... Patrick Stehle
Schmatzepuffer.jpg

Schmatzepuffer hat in Kooperation mit Tiger Media ein personalisiertes Hörbuch auf den Markt gebracht. © Schmatzepuffer

 
12.12.23 – Schmatzepuffer

Schmatzepuffer

Personalisiertes Hörbuch für Kinder

In Zusammenarbeit mit Tiger Media hat Schmatzepuffer ein eigenes personalisiertes Hörbuch entwickelt, bei dem das Kind zusammen mit dem bekannten Zug ... Von  Katja Keienburg
Pitti-Bimbo.jpg

Mode und themenrelevante Produkte für Kinder stehen auf der 98. Pitti Bimbo im Mittelpunkt. © Pitti Immagine

 
12.12.23 – Italienische Kindermodemesse

Italienische Kindermodemesse

Kindermode und Lifestyle auf der Pitti Bimbo

Die Winterausgabe der Pitti Bimbo findet vom 17. bis 19. Januar 2024 auf der Fortezza da Basso in Florenz statt. Die 98. Ausgabe präsentiert wieder neue ... Von  Katja Keienburg
Ifh-Koeln-Babyausstattung.png

Trotz Inflation und Sparverhalten wird der Markt für Baby- und Kinderausstattung 2024 weiter moderat wachsen. © IFH Köln

 
07.12.23 – Studie des IFH Köln und der BBE Handelsberatung

Studie des IFH Köln und der BBE Handelsberatung

Secondhand nimmt bei Baby- und Kinderausstattung zu

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen steigen die Handelsumsätze mit Baby- und Kinderausstattung 2023 auf rund 7,7 Mrd. Euro an. Weitere Markttrends liefert ... Von  Katja Keienburg
Thule-Experience.jpg

Mehr als 40 Thule-Botschafter präsentierten die Produkte während der Laufsteg-Show. © Thule

 
07.12.23 – Thule

Thule

Beeindruckendes Markenevent THEX 23|24

Kommendes Jahr launcht Thule über 30 neue Produkte. Rund 650 geladenen Gästen aus aller Welt, darunter auch baby&junior, wurden sie im Rahmen des ersten ... Von  Katja Keienburg
Storchenmuehle-Niki-kid.jpg

Der „Niki kid“ von Storchenmühle gewinnt den German Design Award. © Storchenmühle

 
07.12.23 – Auszeichnung

Auszeichnung

German Design Award 2024

Große Freude bei Storchenmühle, Cybex und der M.J. Oster GmbH: Diese Unternehmen haben beim German Design Award 2024 gewonnen. Das sind die Siegerprodukte. Von  Katja Keienburg
Baba-Easy-Pop.jpg

Die Babywanne „Easy Pop“ von Béaba bietet volles Badevergnügen für Kleinkinder. © Béaba

 
06.12.23 – Béaba

Béaba

Platzsparende Babywanne „Easy Pop“

Wenig Platz im Badezimmer? Kein Problem: Die neue Faltbadewanne „Easy Pop“ von Béaba bietet Komfort und lässt sich nach dem Baden platzsparend verstauen. Von  Katja Keienburg