05.08.21 – Brandboxx

Zahlreiche Neuzugänge auf der JOT Juniormode

Auf der JOT Juniormode war die Freude groß, endlich wieder in Kommunikation zu treten, und Messeveranstalter Brandboxx Salzburg mit dem Verlauf zufrieden.

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Ob etablierte, globale Hersteller oder junge Brands: Die JOT Juniormode bot wieder eine vielfältige Bandbreite. © Brandboxx Salzburg Susi Graf

 

Am 1. und 2. August, optional 3. August 2021, fand in Österreichs größtem Modegroßhandelscenter die JOT Juniormode im Verbund der Fashion Premiere statt. Mit zahlreichen Neuzugängen unterstrich die Messe, dass sie die wichtigste Informations- und Orderplattform für den österreichischen Fachhandel ist. Ob Sterntaler, Levis, Feetje, Eisend/Happy Girls oder Neuzugänge wie Snug, Ziggy, Lässig oder auch Fila und Ziegfeld: „Es passt alles zusammen. Die Kundenfrequenz auf der JOT ist gut und Messeleiterin Ulrike Martin sorgt mit viel großartigem Einsatz für eine hohe Servicequalität“, lobte Tanya Nachtigall, von der Agentur Pretty Kids, die Veranstaltung.

Trends 2021

Rüschen, angesetzte Puffärmel, Farbe und Eco: Die Sommertrends stehen unter dem Motto „joy of life“. Regenbogenfarben wie Pink, Yellow Submarine oder Purple strahlen um die Wette. Und trotzdem: Gerade das ökologische Thema „back to nature“ nimmt immer mehr Raum ein, zum Beispiel mit Cashmere oder Bio-Baumwolle mit Tier- und Blumenprints. Materialien und Muster werden aus der Natur übernommen und ergeben so einen Puzzlestein mehr für den ökologischen Footprint. Diese Themen spiegelten sich auch in den Neuheiten der JOT Juniormode-Aussteller wider.