07.05.20 – Modemessen

Supreme Kids mit neuem Termin

Die Supreme Group verschiebt ihre Kindermodenmesse Supreme Kids auf Mitte August. Damit reagiert der Veranstalter auf die Coronakrise und auf die Wünsche der Händler.

MTC-Muenchen.jpg

Verschoben um vier Wochen: Die Supreme Kids soll aber wie gewohnt im Münchner MTC world of fashion stattfinden. © Meisenbach

 

Vom Freitag, 14. August, bis Sonntag, 16. August, soll nun die Sommerausgabe der Supreme Kids in München stattfinden, teilte gestern der Veranstalter The Supreme Group in einem Schreiben mit. „Unter Berücksichtigung der behördlichen Auflagen, die wir natürlich respektieren und umsetzen werden, haben wir in Absprache mit den Ausstellern und den Wünschen des Handels entsprechend, die Termine für unsere Messen festgezurrt“, schreibt die Supreme Group.

Nach einer Umfrage des Veranstalters votierte die deutliche Mehrheit der Händler für eine Verschiebung um vier Wochen. Ursprünglich sollte der Event vom 17. bis 19. Juli stattfinden. Welchen Charakter die Messe angesichts der Umstände und Auflagen haben wird, ist noch nicht klar. Als Großveranstaltung sieht sich die Supreme Kids aber nicht, heißt es in der Mitteilung.

„Die kommende Saison stellt eine große Herausforderung für uns alle dar! Wir werden das Beste aus dieser Situation herausholen, um es allen so einfach und bequem wie möglich zu machen und um interessante Orderplattformen zu gestalten. Es haben sich auch in dieser Saison wieder interessante neue Labels angemeldet,“ sagte Aline Müller-Schade, Mitglied in der Geschäftsleitung der Supreme Group.