13.08.26 – The Supreme Group
Runway-Premiere auf der Supreme Kids
Die Supreme Kids vom 17. bis 19. Juli 2026 hat in dieser Saison ein klares Signal gesetzt: Mit dem erstmals umgesetzten „Kidswear Runway Showcase“ erweitert die Münchner Orderplattform das klassische Messeerlebnis um ein neues Element.
Ausgewählte Kollektionen, Looks und Key Pieces wurden an zwei Messetagen live auf dem Runway präsentiert. Ausstellende Marken hatten durch diese Premiere im MTC world of fashion in München eine zusätzliche Bühne, um Kollektionen über den Messestand hinaus emotional und aufmerksamkeitsstark zu zeigen. Die Resonanz auf das neue Format fiel positiv aus, auch wenn Besuchern die unbelegte hintere Messehalle natürlich auffiel.
Damit trifft die Veranstaltung einen Zeitpunkt, an dem sich der Kidswear-Markt spürbar verändert: Welche Labels haben Zukunft? Welche Sortimente funktionieren? Und wie verändern sich die Erwartungen der Konsumenten? „Wir sind mit einer positiven Stimmung in die Saison gestartet, gleichzeitig befindet sich der Kidswear-Markt spürbar in einer Transformationsphase. Handel und Marken sortieren sich neu und treffen wichtige Entscheidungen für ihre zukünftige Ausrichtung. Umso wichtiger sind Plattformen wie die Supreme Kids, die Orientierung geben, Austausch ermöglichen und die Branche zusammenbringen“, beurteilt Projektleiterin Jessica Totaro die aktuelle Marktsituation.
Aline Müller-Schade, CEO The Supreme Group, beschreibt die Rolle moderner Orderplattformen folgendermaßen: „Gerade wenn sich ein Markt neu sortiert, braucht die Branche Orte, an denen Menschen zusammenkommen, Erfahrungen teilen und gemeinsam nach vorne schauen. Wir wollen mit der Supreme Kids nicht nur eine Plattform für Order schaffen, sondern immer wieder neue Impulse geben, die Brands und Handel weiterbringen.“
Neben den Kollektionen setzt die Messe deshalb auch auf Wissenstransfer und praxisnahe Impulse. Mit „Work Smarter With AI“ zeigte Renate GPT, wie Unternehmen Künstliche Intelligenz sinnvoll in ihren Arbeitsalltag integrieren können. Von Marketing und Content-Erstellung bis hin zu effizienteren Prozessen erhielten Besucher konkrete Anwendungsbeispiele für die Kidswear-Branche.




