Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

29.11.16 – Puericultura Madrid 2016

Spanische Impulse

Die Puericultura Madrid 2016 lockte mehr als 7000 Fachbesucher in Spaniens Hauptstadt. Gezeigt wurden Baby- und Kinderausstattung, Mode sowie Spielzeug.

sp16feria029-1480417668.jpg

Neue Baby- und Kinderausstattung gibt's auf der jährlichen Puericultura Madrid zu sehen.

 

Mehr als 488 Hersteller präsentierten sich und ihre Kollektionen für 2016/2017 bei der fünften Ausgabe der Puericultura Madrid. Auch internationale Einkäufer aus Ländern, in die spanische Unternehmen exportieren, nutzten die von IFEMA veranstaltete Messe als Plattform für ihre Geschäfte.

Insgesamt kamen 7059 Besucher; ein Großteil davon reiste aus den unterschiedlichen Regionen Spaniens an, während (mit insgesamt sieben Prozent Anteil am Fachpublikum) knapp 500 Menschen aus weiteren 30 Ländern der Welt auf der Puericultura registriert wurden. Zu den stärksten Ländern zählten neben Portugal u. a. Italien, Frakreich, Großbritannien und Polen; zum ersten Mal kamen Fachbesucher etwa aus Ecuador, Japan, Rumänien und der Türkei. Ein Großteil des Fachpublikums blieb mehr als einen Tag auf der Messe und 95 Prozent planen schon ihren nächsten Puericultura-Besuch.

Neu war zum vergangenen Termin die Innovative Toy Area: In diesem Bereich wurden sowohl Spielzeug-Innovationen als auch -Prototypen gezeigt, die als Inspirationsquelle für Designer und den Fachhandel dienen sollen. Zusammen mit Asepri organisierte IFEMA die MIMO Madrid Modenschau, die an zwei Terminen in Halle 9 über die Bühne ging. Zum Rahmenprogramm gehörten außerdem das Retail Forum, ein Workshop zur Schaufenstergestaltung, ein Seminar zu den Trends auf dem Spielwaren-Sektor und der Prize for the Best Starter, den die Firma Kusi Wawa für ihren Anti-Kolik-Gürtel Wawaband bekam.

Die nächste Puericultura Madrid findet vom 5. bis 8. Oktober 2017 auf dem Messegelände Feria Madrid statt.

Mehr? Lesen Sie hier den persönlichen Bericht von Daniele Caroli, Chefredakteur des italienischen Fachmagazins Il Giornale dell’Infanzia, über seinen Besuch.