07.08.25 – Messehalle Hamburg-Schnelsen
Positive Bilanz der Kindermoden Nord
Die Kindermoden Nord in Hamburg präsentierte sich von 2. bis 4. August 2025 in einer insgesamt positiven Stimmung. Während zwar einige Aussteller die aktuellen Herausforderungen betonten, war die Messeatmosphäre lebendig und inspirierend.
Rund 90 Aussteller präsentieren ihre neuen Frühjahr-/Sommerkollektionen 2026 rund um Baby-, Kinder-, Umstandsmoden, Schuhen und Accessoires. Die Bewertung des Messeverlaufs fiel überwiegend positiv aus: 52 % empfanden die Veranstaltung als sehr gut, 27 % als gut. Das Catering wurde ebenfalls gelobt, insbesondere der Ausstellerabend, bei dem 29 % die Qualität als sehr gut bewerteten, 26 % als gut. Die Organisation erhielt mit 90 % die beste Bewertung. Besonders erfreulich war die Resonanz auf das eigens organisierte Slusheis- und Softeisangebot, das bei Besuchern und Ausstellern gleichermaßen großen Anklang fand.
Messeleiterin Steffi Janneke zieht ein insgesamt positives Fazit und belegt dies mit folgenden Zahlen:
„Die Ausstellerbefragung ergab, dass 52 % mit der Qualität der Besucher zufrieden waren, 42 % eher zufrieden. Bei der Quantität der Besucher waren 26 % zufrieden, 39 % eher zufrieden, während 24 % eher nicht zufrieden waren. Trotz der Herausforderungen bewerteten 63 % die Messteilnahme als erfolgreich, 26 % sehen noch Potenzial nach der Messe, und nur 5 % waren nicht zufrieden mit ihrem Messeergebnis.“ Neben den Stammausstellern konnten die Besucher auch viele neue Marken entdecken wie z. B. Inliebekind, Aigle, Baobay, goki, Kaumarie, Ergobaby, Voksi, Maia family, Labo de Colores oder the boston kids.
Erstaussteller wie Nisa Anton von umewe berichtet: „So ein liebevolles, hilfsbereites und herzliches Team, das auch kurzfristig bei Fragen und Herausforderungen hilft.“ Auch Nicole Sakellari von Eazy Nature zeigte sich begeistert: „Es war alles top. Herzlichen Dank an die Messeleitung und das Team. Es war für uns eine ganz tolle erste Messeerfahrung.“ 82 % der Aussteller wollen erneut dabei sein, 18 % sind noch unschlüssig. Zudem würden 90 % die Messe weiterempfehlen. Damit hat die Kindermoden Nord erneut gezeigt, dass sie ein wichtiger Treffpunkt für innovative Baby- und Kindermarken ist.