04.05.21 – Italienische Kindermodemesse

Pitti Bimbo findet statt

Dank der jüngsten Entscheidung der Regierung in Bezug auf internationale Messen kann die Pitti Immagine die nächsten Sommermessen wieder in einem physischen Format veranstalten.

Pitti-Bimbo.jpg

Die Pitti Bimbo darf in Florenz vom 30. Juni bis 2. Juli 2021 stattfinden. © Pitti Immagine

 

Sicherheit, Rationalisierung und Integration leiten laut Agostino Poletto, General Manager von Pitti Immagine, die gesamte Organisation der bevorstehenden Veranstaltungen. „Um die Gesundheit aller zu schützen, werden wir jede Phase des Prozesses überwachen und steuern, von der Anreise bis zur Ankunft in der Stadt, vom Zugang zu den Ausstellungsorten über den Rundgang durch die Pavillons bis zur Nutzung der verschiedenen Dienstleistungen.“ Diese Rationalisierung betrifft zum Beispiel die Entscheidung, Uomo und Bimbo an denselben Tagen auf der Fortezza abzuhalten.

Organisation läuft auf Hochtouren

So finden die Pitti Immagine Uomo und Bimbo von 30. Juni bis 2. Juli 2021 statt, die Pitti Immagine Filati vom 28. bis 30. Juni 2021 auf der Stazione Leopolda in Florenz. „Da wir die ersten sind, die zum physischen Messeformat zurückkehren, sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber der gesamten Modebranche und den Institutionen bewusst. Aus diesem Grund arbeitet unsere gesamte Unternehmensstruktur nonstop daran, die Messen mit der größtmöglichen Beteiligung von Ausstellern, Einkäufern und Journalisten zu organisieren“, sagt Claudio Marenzi, Präsident von Pitti Immagine.

Hybrides Messekonzept

Die neuen Messetermine seien auch das Ergebnis eingehender Gespräche mit internationalen Organisationen, um Überschneidungen zu vermeiden und einen Kalender mit einer marktorientierten Logik zu erstellen. „Beim Veranstaltungsprogramm werden wir uns auf die Fortezza da Basso konzentrieren, wo die Aussteller selbst die Protagonisten sein werden, zusätzlich zu einer Auswahl von Sonderprojekten, die der Modeforschung, den neuen Generationen und dem Thema Nachhaltigkeit gewidmet sind“, erklärt Raffaello Napoleone, CEO von Pitti Immagine. Dennoch wird der gesamte Sommerzyklus durch eine starke Integration zwischen dem physischen und dem digitalen Format gekennzeichnet sein.