17.08.21 – Kindermoden Nord, Hamburg

Messeerfolg trotz Corona

Vom 7. bis 9. August 2021 fand die Kindermoden Nord Fachmesse in der MesseHalle Hamburg-Schnelsen statt. Aussteller und Besucher lobten die Veranstaltung.

Kindermoden-Nord.jpg

75 Aussteller präsentierten in Hamburg ihre Frühjahrs- und Sommerkollektionen 2022. © MesseHalle Hamburg-Schnelsen GbmH

 

Mit 584 Besuchern (239 Firmen) war die Messe für Messeleiterin Steffi Kranawetter ein voller Erfolg und zeigte, dass sich viele Besucher nicht von den hohen Auflagen wie der 3G-Regel und der Maske abschrecken ließen. Auch die noch spontan aufgebaute kostenlose Corona-Teststation wurde an allen drei Messetagen sowohl von Ausstellern als auch Besuchern intensiv genutzt. Insgesamt 75 Aussteller präsentierten die neuen Frühjahrs- und Sommerkollektionen 2022.

Die Mehrheit von ihnen war mit dem Verlauf und der Organisation der Messe zufrieden, dies spiegelt sich auch darin wider, dass fast alle ausnahmslos im Februar 2022 wieder dabei sein möchten und sich bereits neue Marken auf der Messe gemeldet haben. Wie Steffi Kranawetter betont, wurde neben dem Hygienekonzept auch die kostenlose Prosecco-Bar mit Kaffee und Gebäck gelobt. Für das nächste Mal wünschen sich Besucher und Aussteller einen größeres Cateringangebot (das Restaurant war aufgrund von Corona geschlossen) und ein besser funktionierendes Wlan. Letzteres war einer Netzstörung in Hamburg geschuldet.

 

Unsere Eindrücke der Kindermoden Nord finden Sie in dieser Bildergalerie.