28.06.22 – Kindermodemesse in Kopenhagen

Mehr Besucher auf der CIFF Kids

Lange haben die Veranstalter der CIFF Kids in Kopenhagen überlegt, ob sich ein früherer Messetermin im Juni statt August lohnt. So fällt das Fazit aus.

CIFF-Kids-Juni-2022.jpg

Der frühere Termin der CIFF Kids in Kopenhagen kam wie verlautet bei Ausstellern und Besuchern gut an. © CIFF Kids

 

Um den nationalen und internationalen Handelszyklen besser Rechnung zu tragen, fand die CIFF Kids vom 19. bis 21. Juni 2022 statt. „Aussteller und Gäste waren gleichermaßen begeistert von den neuen Terminen, über die schon seit Jahren diskutiert wird. Wir sind sehr froh, dass es uns mit der Unterstützung der Marken endlich gelungen ist, die CIFF Kids von August auf Juni zu verlegen“, resümiert Erik Hahn-Petersen, Marketing & Global Relations Coordinator. Der frühere Termin kam den über 200 Marken mit ihren Kollektionen entgegen und wurde auch von Einrichtungs- und Spielzeugmarken aufgrund des Weihnachtsgeschäfts gewünscht. Erfreulich für die Veranstalter: Durch die Terminverlegung und die Aufhebung der Covid-Beschränkungen verzeichnete die CIFF Kids laut Erik Hahn-Petersen im Vergleich zur letzten Saison einen Anstieg der Gesamtbesucherzahlen um 38 %. Im Mittelpunkt standen Kindermode sowie Produkte aus den Bereichen Interior und Lifestyle.