20.03.25 – Targi Kielce
Internationale Trendschau auf der Kids’ Time
Vom 25. bis 27. Februar 2025 präsentierten Hersteller ihre Neuheiten aus den Bereichen Kinderwagen, Autositze, Spielzeug, Spiele, Textilien und Möbel auf der Kids’ Time im polnischen Kielce.
Mehr als 4500 Besucher ließen sich von einem breiten Portfolio an Produkten für Kinder und Eltern, das über 200 Aussteller aus 19 Ländern mitgebracht hatten, zur Kids’ Time locken. Dabei wurden herausragende Innovationen mit dem „Kids’ Time Star Award 2025“ ausgezeichnet, über den sich anlässlich der 15. Auflage der Branchenmesse folgende Unternehmen freuen können:
Autokindersitze: „Cosatto Acorn All Stage by Hooka“
Zubehör für Kinder und Eltern: „SnuzPod5“ von Tradespot
Pädagogische Spiele: „Na pomoc!“ von Jawa
Spiele: „Lego Monkey Palace“ von Rebel
umweltverträgliche Produkte: „I am Green“-Spielzeugserie von Tactic Games Polska
Kinderwagen: „Bumprider Connect Mini“ von Marko
Spielzeug für Säuglinge und Kleinkinder (0-3 Jahre): „Sensory Path Sensorky“ von Mom’s Care
Spielzeug für Kinder ab 3 Jahren: „Connetix 48 Piece Roads Creative Pack“ von Connetix Tiles
Pädagogisches Spielzeug: „Zmiennoksztaltnosc“ von Smartbee Club
Kreative Sets: „Lumi’Board Light Panel“ von CX Dystrybucja.
Highlights auf der Kids’ Time
Als Messe-Highlight wurde die Premiere des Kinderwagens „Monti“ gefeiert: Bebetto hat den ersten in Polen hergestellten kompakten Kinderwagen zusammen mit der polnischen Modedesignerin Eva Minge entworfen und dabei moderne Ästhetik sowie fortschrittliche technische Lösungen vereint. Aufmerksamkeit erntete auch „LifeVac“, ein medizinisches Gerät mit patentierter Absaugtechnologie, das auch von Laien bedient werden und bei Erstickungsnotfällen Leben retten kann.
Beim „Kids’ Time Business Forum“ stand die Zukunft der Kinderspielzeugindustrie im Fokus: Branchenexperten nutzten diese Plattform zu Diskussionen und Präsentationen über Markttrends, Marketingstrategien und die Zukunft der Branche angesichts der sich verändernden demografischen und wirtschaftlichen Bedingungen. Für den polnischen Kinderprodukte-Markt sagen Prognosen eine Verlangsamung des Wachstums voraus; zwischen 2024 und 2029 wird mit einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 1,9 % gerechnet.