20.03.25 – Targi Kielce

Internationale Trendschau auf der Kids’ Time

Vom 25. bis 27. Februar 2025 präsentierten Hersteller ihre Neuheiten aus den Bereichen Kinderwagen, Autositze, Spielzeug, Spiele, Textilien und Möbel auf der Kids’ Time im polnischen Kielce.

Kids-Time-Kielce-2025.jpg

Auf der 15. Kids’ Time waren Premieren und Innovationen rund um Produkte für Kinder zu sehen. © Targi Kielce

 

Mehr als 4500 Besucher ließen sich von einem breiten Portfolio an Produkten für Kinder und Eltern, das über 200 Aussteller aus 19 Ländern mitgebracht hatten, zur Kids’ Time locken. Dabei wurden herausragende Innovationen mit dem „Kids’ Time Star Award 2025“ ausgezeichnet, über den sich anlässlich der 15. Auflage der Branchenmesse folgende Unternehmen freuen können:

  • Autokindersitze: „Cosatto Acorn All Stage by Hooka“

  • Zubehör für Kinder und Eltern: „SnuzPod5“ von Tradespot

  • Pädagogische Spiele: „Na pomoc!“ von Jawa

  • Spiele: „Lego Monkey Palace“ von Rebel

  • umweltverträgliche Produkte: „I am Green“-Spielzeugserie von Tactic Games Polska

  • Kinderwagen: „Bumprider Connect Mini“ von Marko

  • Spielzeug für Säuglinge und Kleinkinder (0-3 Jahre): „Sensory Path Sensorky“ von Mom’s Care

  • Spielzeug für Kinder ab 3 Jahren: „Connetix 48 Piece Roads Creative Pack“ von Connetix Tiles

  • Pädagogisches Spielzeug: „Zmiennoksztaltnosc“ von Smartbee Club

  • Kreative Sets: „Lumi’Board Light Panel“ von CX Dystrybucja.

Highlights auf der Kids’ Time

Als Messe-Highlight wurde die Premiere des Kinderwagens „Monti“ gefeiert: Bebetto hat den ersten in Polen hergestellten kompakten Kinderwagen zusammen mit der polnischen Modedesignerin Eva Minge entworfen und dabei moderne Ästhetik sowie fortschrittliche technische Lösungen vereint. Aufmerksamkeit erntete auch „LifeVac“, ein medizinisches Gerät mit patentierter Absaugtechnologie, das auch von Laien bedient werden und bei Erstickungsnotfällen Leben retten kann.

Beim „Kids’ Time Business Forum“ stand die Zukunft der Kinderspielzeugindustrie im Fokus: Branchenexperten nutzten diese Plattform zu Diskussionen und Präsentationen über Markttrends, Marketingstrategien und die Zukunft der Branche angesichts der sich verändernden demografischen und wirtschaftlichen Bedingungen. Für den polnischen Kinderprodukte-Markt sagen Prognosen eine Verlangsamung des Wachstums voraus; zwischen 2024 und 2029 wird mit einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 1,9 % gerechnet.