01.07.22 – Spanische Kindermodemesse
Internationale Marken auf der FIMI
Mehr als 120 Marken präsentierten auf der FIMI in Valencia ihre Neuheiten für Frühjahr/Sommer 2023. Das Thema Nachhaltigkeit spielte dabei eine wichtige Rolle.
Bademode, die in Minutenschnelle trocknet; Kleider, die Flüssigkeiten abweisen und Jacken, die vor Bakterien schützen: Das sind nur einige nachhaltige Beispiele, die auf der FIMI Summer Experience vom 17. bis 19. Juni 2022 vorgestellt wurden. Im „Pavillon 8“ der Feria Valencia versammelten sich Marken aus Italien, Frankreich, dem Vereinigten Königreich, Portugal, Griechenland und Polen. Auch die spanische Kindermodebranche war vertreten. „Die FIMI ist das perfekte Schaufenster, um die neuesten Trends in der Kinder- und Jugendmode zu präsentieren. Mit Hunderten von Besuchern aus ganz Spanien und einer wachsenden Zahl von internationalen Einkäufern ist sie der ideale Ausgangspunkt", sagt Alicia Gimeno, die Direktorin der Kindermodemesse.
Foque kehrt beispielsweise mit einer neuen Kollektion zur Feria Valencia zurück, während Eva Schulz aus Deutschland nachhaltige, tierversuchsfreie Marken wie Arsene et les Pipelettes und Poupon aus Frankreich, Sottoscoperta aus Italien, Rockahula aus Großbritannien und Ewers aus Deutschland mitbrachte. Zu den bekannten Marken auf der FIMI zählten Canada House, Mac Ilusion oder Dr. Kid. Neben Schuhen, Accessoires und Kindermode konnten die Besucher zudem Kinderpflegeartikel, Babyausstattung, Kindermöbel oder Kinderwagenzubehör entdecken.