02.12.24 – Picaflor
Innovation und Fantasie auf der Playtime Paris
Mit einer kuratierten Auswahl von 280 internationalen Marken, die von Pionieren der Branche bis hin zu aufstrebenden Talenten reicht, begrüßt die Playtime Paris vom 25. bis 27. Januar 2025 ihre Besucher.
Die Playtime Paris hat sich als fester Termin für Einzelhändler und Fachleute in der Kinderbranche etabliert, die auf der Suche nach außergewöhnlichen Produkten sind. In dieser Saison spiegelt das Angebot den aktuellen Markt wider und berücksichtigt die Erwartungen von Eltern und Kindern in Bezug auf Stil, Preis und Qualität. Die Besucher erwartet ein Mix aus Mode-, Lifestyle- und Elternmarken, Dekoration, Spielzeug und Freizeit, Wellness und Pflege, Babyausstattung, Elternschaft, Accessoires u. v. m. Zusätzlich zu der fachkundigen Auswahl an Marken gibt es drei inspirierende Trendbereiche (Mode, Lifestyle und Erstlinge), Vorträge mit exklusiven Einblicken in den Markt, spannende Einzelgespräche, um die neuesten Trends mit einem Experten zu diskutieren, und neue Workshops für kreative Kinder.
Zwei Bereiche für Newcomer
Erstaussteller werden wieder in zwei eigens für sie eingerichtete Bereiche vorgestellt: In „New Now“ sind zwölf Marken vertreten, darunter z. B. Atelier Rive, My Little Freckle, Chlues, die zum ersten Mal an der Playtime Paris teilnehmen. „Singular“ ist ebenfalls ein Muss auf der Messe, denn hier können Messebesucher zehn innovative neue Talente in einem offenen Raum, der an einen Pop-up-Store erinnert, entdecken. Darunter z. B. Yllo, Little Casimir, Pastèque Family oder Rom & Roll.