04.01.22 – Muveo GmbH

Innatex erst im Februar 2022

Die nächste Innatex verschiebt sich um einen Monat. Mit der Planänderung reagiert die veranstaltende Muveo GmbH kurzfristig auf die jüngsten Prognosen des Corona-Expertenrats.

Innatex-.jpeg

Die für Januar 2022 geplante Innatex wird auf Mitte oder Ende Februar verschoben. © Innatex – Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien

 

Einen neuen Termin für die Winteredition werden die Veranstalter für Mitte oder Ende Februar anbieten. Derzeit stimmen sie sich mit den Ausstellern ab und rechnen mit einem Ergebnis in den nächsten Tagen. „Wir führen konstant Gespräche mit unseren Ausstellerinnen und Ausstellern und wissen, die Green-Fashion-Community braucht eine Plattform für die Winter-Order“, sagt Alexander Hitzel, Projektleiter der Innatex.

Treffpunkt für Green-Fashion

„In Anbetracht dessen, dass andere Präsenzveranstaltungen in dieser Saison abgesagt wurden, sehen wir es erst recht als unsere Aufgabe, einen Treffpunkt für das Präsentieren, Order schreiben und Netzwerken zu ermöglichen – auch wenn die Bedingungen wieder einmal erschwert sind.“ Wie der Veranstalter das ursprüngliche Konzept mit diversen Programmpunkten letztlich adaptieren wird, sei noch nicht entschieden und wird an die dann geltenden Richtlinien angepasst. „Wir stehen in dauerndem Kontakt mit den Behörden, müssen aber die Entwicklungen abwarten, bevor wir in die Ausgestaltung übergehen“, so Hitzel weiter. Sobald der neue Termin feststeht, werden wir hier darüber berichten.

Weitere Artikel zu: