25.01.23 – Istanbul Exhibition Center

IFCO komplett ausgebucht

Die IFCO, Istanbul Fashion Connection, ist komplett ausgebucht. Vom 8. bis 11. Februar 2023 präsentieren sich im Istanbul Exhibition Center über 600 Aussteller.

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Die IFCO, Istanbul Fashion Connection, findet vom 8. bis 11. Februar 2023 statt und zeigt u.a. auch Kindermode. © IFCO

 

Auf 45.000 m² präsentieren und in 9 Hallen gibt IFCO im Februar einen Überblick über die neuen Kollektionen in den Bereichen Womenswear, Menswear, Kidswear, Denim, Sportswear, Abend- und Hochzeitsmode, Lingerie, Strümpfe, Leder & Pelze.

Drei neue Bereiche

The „Core Instanbul, der neue Designerbereich auf der IFCO, wird die neuesten Kreationen der Designer der Istanbul Fashion Week präsentieren. Designer wie Arzu Karpol, Asl? Filinta, Ceren Ocak, Gül A???, Çi?dem Ak?n etc. zeigen ihren traumhaften Kollektionen. Im Bereich „IFCO Brands“ zeigen Marktführer wie ?pekyol, Damat, Ki??l?, Alt?ny?ld?z, B&G Store, Lufian, Jakamen oder Tudors Flagge und nutzen die Messe als Plattform zur Erweiterung ihres internationalen Kundennetzwerkes. „LinExpo“, eine eigene Plattform für Dessous und Strumpfwaren präsentiert 140 Hersteller.

„FashionIST“ wartet mit einem großen Angebot an Brautkleidern, Abendgarderobe und Anzügen auf, über 100 Marken werden hier gezeigt. „IFCO Sourcing“ bietet die Möglichkeit, sich mit Produktionsunternehmen wie Talu, Zevigas, Bozkurt, Bilce Tekstil, Geli?im, Karar, Akademi, Bozpa Demezo?lu zu vernetzen. Diese international agierenden Hersteller geben Einblick in ihr Leistunsprofil betreffend Produkion, Lieferzeiten etc. 

Seminare und Vorträge

Mehr als 25.000 Besucher aus über 100 Nationen aller Vertriebskanäle, von Warenhäusern über Boutiquen bis hin zu Online-Plattformen aus Europa, den zentralasiatischen Märkten und der Region am Arabischen Golf neben den Einkäufern aus der Türkei, werden erwartet. Mit der IFCO bieten die Veranstalter ein „All-Round“-Paket an, das die Kreativität der türkischen Modeszene und den Zugang zu neuen Absatzmärkten beinhaltet sowie gleichzeitig die Verbindung zu potentiellen Produktionspartnern zur Lieferkettenoptimierung herstellt.

Das hochkarätige Rahmenprogramm beinhaltet Seminare und Vorträge. Im besonderen Fokus steht das Thema Nachhaltigkeit, das von Ekoteks Laboratorium, dem Nachhaltigkeitsinstitut des Verbandes, kuratiert wird. Accademia de la Moda und WGSN geben neueste Trendinformationen. Auf dem Catwalk im Fashion Show Center werden bis zu zehn Schauen stattfinden, darunter Präsentationen der neuesten Kollektionen. Der Gala-Abend am ersten Messetag heißt wieder alle Aussteller und Besucher mit einem attraktiven Programm willkommen.