26.11.15 – Koelnmesse

Henriette Reker ist neue Vorsitzende

Die vor kurzem zur Kölner Oberbürgermeisterin gewählte Henriette Reker ist neue Vorsitzende des Aufsichtsrats der Koelnmesse.

Henriette_Reker_web
 

In seiner jüngsten Sitzung hat der Aufsichtsrat der Koelnmesse die Kölner Oberbürgermeisterin einstimmig zur Vorsitzenden gewählt.
 
„Wir haben Frau Reker schon vor ihrer Wahl zur Oberbürgermeisterin der Stadt Köln als sachkundige, engagierte und willensstarke Persönlichkeit kennen gelernt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr,“ sagte Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse. 
 
„Messen haben eine herausragende wirtschaftliche Bedeutung für die Stadt Köln und die Region, die Koelnmesse ist einer der wichtigsten Wirtschaftsmotoren. Ich freue mich sehr, die Zukunft des Unternehmens mitbegleiten zu können,“ äußerte sich Henriette Reker bei der Wahlannahme.
 
Neben dem Vorsitz des Aufsichtsrates übernimmt Reker auch den Vorsitz in der Gesellschafterversammlung der Koelnmesse GmbH. Außerdem wird die Oberbürgermeisterin in die Ausschüsse der Koelnmesse und in den Lenkungskreis des Investitionsprogramms Koelnmesse 3.0 entsendet.

Weitere Artikel zu: