13.08.20 – MMC Leipzig

Guter Start der Quarter-Orderdays

Nahezu gleichbleibende Besucherzahlen verzeichneten die zweiten Quarterfashion und Quarterkids Orderdays vom 29. Juli bis 5. August 2020 im MMC Leipzig.

Quarterfashion-Quarterkids.jpg

Anfang August 2020 fanden die zweiten Quarter-Orderdays ausschließlich im MMC Leipzig statt. © MMC Leipzig

 

„Trotz der aktuellen Lage und tropischen Temperaturen konnten bei der Quarterfashion die Besucherzahlen nahezu gehalten werden. Bei der Quarterkids erreichten wir sogar ein Plus von 28 %. Ein erfolgreicher Start in die zweite Saison“, so Jana Scholz, Projektleitung Messen. Beide Veranstaltungen in Schkeuditz fanden erstmals ausschließlich im MMC Gebäude statt. Die Verlängerung des Messezeitraums wurde wie verlautet sowohl von Ausstellern und Mietern als auch Facheinzelhändlern als sehr positiv wahrgenommen.

Digitales Hausorientierungssystem

Erstmals zu den Quarterfashion und Quarterkids Orderdays wurde das neue digitale Hausorientierungssystem eingeführt, welches fester Bestandteil des Wegeleitsystems des MMC werden soll. Mit Hochdruck überarbeitet das MMC zudem die Internetseiten und plant eine App für seine Kunden, Mieter und Aussteller. Dort hat der Kunde später die Möglichkeit, alles rund um das MMC Leipzig und seinen Messebesuch über die App abzuwickeln.

Feste Showrooms

Gerade in der aktuellen Zeit nutzen Hersteller auch außerhalb von Veranstaltungen die Vorteile eines festen Showrooms. Seit Juli 2020 gehören zum MMC Leipzig die Handelsagentur Bellmann (Suri Frey, Burkely, McNeill, Kipling, Travelite, Titan), die Schuhhandelsagentur Bonnemann (Gemini, HHC Hans Herrmann Collection, Calzamur by HHC), Buntimo, die Handelsagentur Ramin-Holger Coring (golléhaug, Maxima, yourConcept by golléhaug, Verpass) und Nickel mit den Kollektionen Blue Flame, Crossfield, Nickel und Outburst zum festen Mieterstamm des Mitteldeutschen Mode Centers.