Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

06.06.17 – Fairs & Events

FIT 0/16 und Pueri Expo ein voller Erfolg

Bei seiner zweiten gemeinsamen Ausgabe vom 26. bis 29. Mai 2017 erzielte das Messeduo aus FIT 0/16 und Pueri Expo Bestmarken.

Pueri-FIT-016.jpg

Gemeinsam decken die Messen FIT 0/16 und Pueri Expo die gesamte Kinderausstattungsbranche in Lateinamerika ab. © Koelnmesse

 

8607 Fachbesucher aus zehn Ländern wollten sich die Möglichkeit nicht entgehen lassen, die wichtigste Handelsplattform der Branche in Lateinamerika zu besuchen. 207 nationale und internationale Aussteller präsentierten in São Paulo ihre Neuheiten – das entspricht einem Plus von 50 % im Vergleich zum Vorjahr. 
  
Unter den Ausstellern waren u. a. marktführende brasilianische Unternehmen wie Buba Toys, Kiddo und Quater oder internationale Marken wie Calvin Klein Jeans und Mad Pax. Auch für Neupräsentationen war Platz: Anime launchte eine Babylinie, die Kindermodelinie Marthié wurde dem Markt vorgestellt und Marken wie Babyfehn, Twistshake und Rumble Tuff feierten ihre Messepremiere in Brasilien.

Die Pueri Expo, Internationale Fachmesse für Kinderausstattung, konnte in diesem Jahr ihre Ausstellungsfläche sogar verdreifachen – obwohl es erst die zweite Ausgabe der Satellitenveranstaltung der Kind + Jugend war. Die traditionsreiche FIT 0/16 hat hingegen schon ihre 49. Edition hinter sich. Auf der Messe werden im Halbjahresturnus aktuelle Mode und Trends präsentiert.