05.06.17 – Textanzeige

Die Playtime kommt nach Berlin

Seit mehr als 10 Jahren zeigt die Playtime zeitgenössische Trends und Innovationen aus der Welt der Kinder auf ihren Messe-Plattformen in Paris, New York und Tokio. Dadurch hat sie im Laufe der Jahre das weltweit größte Netzwerk für Mode und Lifestyle im Kids-Segment aufgebaut. In diesem Sommer kommt eine weitere Ausgabe in Berlin dazu.

Playtime-Berlin.jpg

Playtime-Veranstalter Picaflor erweitert sein Messeportfolio um einen Standort in Berlin. © Anna Kovecses

 
Playtime-Berlin.jpg

Die Playtime-Messen sind ein Garant für schöne Kindermode, hier bei Playtime Paris im Juli 2016. © Picaflor

 

„Wir haben uns dazu entschlossen, die Playtime in Berlin zu platzieren, da viele nord- und osteuropäische Marktentscheider, die wichtig für unsere Aussteller sind, nicht in hinreichender Zahl auf unsere bereits existierenden Messen kommen“, erklärt Messedirektor Sébastien de Hutten. „Daher war es ein logischer Schluss, auf diese mit einem originellen und speziell auf sie ausgerichteten Konzept zuzugehen“, fährt er fort.

Die insgesamt 120 Marken, die in Berlin zu sehen sein werden, folgen umfassenden ethischen und ökologischen Prinzipien, starke Positionen, die zum Teil für den Kaufprozess heutiger Verbraucher entscheidend sind. In Zeiten von „Kaufe weniger, wähle gezielter aus“ fühlt sich die Playtime verpflichtet, die Arbeit derjenigen Designer hervorzuheben, die eine neue Art des Konsumierens befürworten, ohne dabei auf Qualität und Kreativität zu verzichten.

Und weil Stil nicht mehr nur eine Frage des Looks ist, sondern auch auch alle anderen Aspekte des täglichen Lebens betrifft, präsentiert die Playtime in Berlin zu einem Drittel Lifestyle-Marken, deren Bandbreite von Dekorationsartikeln und Pflegeprodukten über Spielzeug bis hin zu Geschenkideen und Accessoires reicht.

Die Playtime Berlin findet vom 5. bis 6. Juli 2017 im Palazzo Italia statt. Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.iloveplaytime.com.