06.12.23 – Muveo GmbH

70 % der Innatex ausgebucht

Mit dem Motto „Grow“ geht die 53. Innatex vom 20. bis 22. Januar 2024 in die Wintersaison. Kurz nach Öffnung der Ausstellerregistrierung sind bereits 70 % der Fläche ausgebucht.

Innatex.jpg

Insbesondere der konventionelle Handel ist eingeladen, sich auf der Innatex inspirieren zu lassen. © Anna Völske

 

Zeiten der Herausforderungen bergen Chancen für Wachstum und Wandel – mit dieser Haltung lädt die Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien zur Winteredition vom 20. bis 22. Januar 2024 ein. Den guten Rücklauf an Registrierungen für die 53. Ausgabe führt Alexander Hitzel, Projektleiter der Innatex, u. a. darauf zurück, dass die Aussteller jetzt alles geben. Manche wollen dann eine teilweise Neuausrichtung nach neuen Themen präsentieren. „Gerade der konventionelle Handel ist eingeladen, sich von diesem Engagement, der Kreativität und dem Mut inspirieren zu lassen“, so Hitzel. Unter den Ausstellern finden sich namhafte Labels wie Vaude, Lanius, Knowledge Cotton Apparel, Recolution, People Wear Organic, Melawear, Mazine und Disana, aber auch Neuzugänge wie Näz mit klassischer DOB aus Portugal und Hanf-Sneakers von 8000Kicks.

Das begleitende Angebot aus Lounge Talks, Führungen und einem Experten-Panel am Montag wurde auf der vergangenen Innatex sehr gut angenommen. Daran knüpft die veranstaltende Muveo GmbH an, indem sie mit Partnern wie Greenstyle, Fashion Changers und dem Hessischen Handelsverband ein Programm aus wichtigen Themen zusammenstellt. Die Talks werden aufgezeichnet und stehen als Podcasts bereit.