12.11.21 – Osann

Würdigung als Wachstumschampion 2022

Die Osann GmbH zählt zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland. Das ermittelten Focus Business und das Marktforschungsinstitut Statista.

Osann-Wachstumschampion.jpg

Osann wurde als einer der 500 Wachstumschampions in Deutschland identifiziert. © Osann

 

Die branchenübergreifende Erhebung von Focus und Statista hat bereits zum siebten Mal stattgefunden und stellt die Unternehmen mit dem größten Umsatzwachstum zwischen 2017 und 2020 vor. Die Unternehmen mit dem größten Umsatzwachstum der letzten drei Jahre wurden im Oktober 2021 in dem Focus Business Magazin Special „Wachstumschampions 2022“ vorgestellt und das Ranking ist auch online einsehbar. Diesmal nahmen 1.655 Unternehmen an der Erhebung teil.

Osann landet auf Platz 74

Für eine Aufnahme in das Ranking hat die Osann GmbH alle Teilnahmekriterien erfüllt: Die Unternehmen müssen 2017 mindestens 100.000 Euro Umsatz und 2020 mindestens 1,8 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet haben, eigenständig sein, ihren Hauptsitz in Deutschland vorweisen und überwiegend organisch gewachsen sein. Im deutschen Handelsregister sind rund zwei Millionen Unternehmen eingetragen, von denen rund 15.000 aufgrund ihres signifikanten Mitarbeiter- oder Umsatzwachstums als potentielle Wachstumschampions herausgefiltert wurden. Mit einer relativen Wachstumsrate von 15 % ist der Kindersitz- und Kinderwagenhersteller aus Gottmadingen auf Platz 74 in der Kategorie Einzelhandel, inklusive Versandhandel und E-Commerce gelandet.

„Wir sind als kleines Familienunternehmen gestartet – und zählen heute zu den Wachstumschampions in Deutschland. Und das trotz des Corona-Jahres 2020! Das freut uns natürlich enorm – und spornt uns an, genauso weiterzumachen“, freut sich Patrick Osann, Geschäftsführer der Osann GmbH seit 1994.