26.09.24 – Personalie

Wechsel im BDKH-Vorstand

Mit dem Ausscheiden von Silvia Emge, ehemalige Marketingdirektorin bei Rotho Babydesign, endete auch ihre Tätigkeit für den BDKH. Ihren Posten im Vorstand übernimmt Nathalie Theis.

Nathalie-Theis.png

Nathalie Theis © Rotho

 
Silvia-Emge.jpg

Silvia Emge © Uta Wagner

 

Nathalie Theis ist seit 2021 für Rotho Babydesign tätig. Die 30-jährige Produktmanagerin hat einen Master of Arts in Management Sciences mit Schwerpunkt Marketing und Innovationsmanagement. Erste Einblicke in die Verbandsarbeit des BDKH (Bundesverband Deutscher Kinderausstattungs-Hersteller) erhielt sie bereits durch ihre Zusammenarbeit mit Silvia Emge sowie die Teilnahme an virtuellen Workshops des Verbands zu Branchen-Updates. Theis ist bei Rotho für die Entwicklung und Einführung neuer Produktideen im Bereich Baby Care verantwortlich und übernimmt in diesem Rahmen das Management von Produktentwicklungsprozessen bis zur Marktreife, die Definition von Marketing- und Positionierungsstrategien innerhalb des Sortiments, die Durchführung von Markt- und Trendanalysen sowie das kontinuierliche Monitoring der Produktperformance. Sie begleitet den Integrationsprozess von Rotho Babydesign in die Rotho Gruppe aus Produktmanagement-Perspektive und gestaltet im Team die Markenneuausrichtung.

Verabschiedung von Silvia Emge

Nathalie Theis tritt die Nachfolge von Silvia Emge an, deren Tätigkeit für den Vorstand des BDKH Ende 2019 begann. „Trotz ihrer fordernden und anspruchsvollen Aufgabe als Marketingleiterin bei Rotho Babydesign hat sich Silvia Emge, unterstützt durch ihren Partner und den langjährigen Geschäftsführer, Peter Görgen, mit vollem Einsatz für unseren Verband engagiert“, betont BDKH-Geschäftsführers Michael Neumann. Im Jahr 2004 arbeitete Silvia Emge zunächst als freiberufliche Marketingberaterin für Rotho Babydesign. Zu Beginn verantwortete sie am Standort Wadern im Saarland zusammen mit ihrem Team das Produktmarketing, die Verkaufsförderung sowie Messen, PR und Werbung. Unter ihrer Leitung entstand u.a. der erste TV-Spot von Rotho Babydesign, später folgten der Aufbau von Social Media Plattformen und die Entwicklung der Homepage des Unternehmens, aus der schließlich der Webshop entstand. Im Produktmarketing verantwortete Emge die unternehmenseigenen Produktserien im Bereich Baden, Wickeln und Stillen sowie die Lizenzmarken Tommee Tippee Sangenic, Playgro und Nosefrida.