16.11.21 – Personalie

Verstärkung bei Green Cotton

Ab sofort erhält die deutsche Green Cotton-Dependance am Standort München Unterstützung im Vertrieb. Weitere Verstärkung folgt im Januar 2022.

Malgorzata-Bauch.jpg

Malgorzata Bauch folgt im Januar 2022 ins Green Cotton-Team. © Green Cotton

 
Anne-Dorothea-Elisabeth.jpg

Ab sofort verstärkt Anne-Dorothea Elisabeth Neumann den Vertrieb bei Green Cotton. © Green Cotton

 

Anne-Dorothea Elisabeth Neumann, zuletzt für die Marke Wheat bei Offspring Dänemark als Sales Manager Deutschland tätig, unterstützt das Team ab sofort. Sie bringt über 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb für Kinderbekleidung mit und arbeitete unter anderem für bekannte Marken wie Salt & Pepper, Döll oder bellybutton. Die Sales Managerin leitete außerdem 20 Jahre lang ihre eigene Handelsvertretung für Kinderbekleidung.

 Langjährige Expertise

Malgorzata Bauch, die im Januar 2022 folgt und zuletzt für die Margarete Steiff GmbH als Sales Manager tätig war, arbeitete zuvor unter anderem als Business Development Managerin bei Cut4Cloth für Frugi. „Wir freuen uns, mit Anne und Malgorzata erfahrene Sales Managerinnen an Bord zu haben, die uns im Vertrieb tatkräftig unterstützen werden“, sagt Laura Grosser, Geschäftsführerin der Green Cotton Group Germany GmbH. Ab 2023 wird Anne Neumann für das Vertriebsgebiet Ost verantwortlich sein und Malgorzata Bauch für den Norden. Für die Gebiete Süd, West und die Schweiz sind weiterhin Katrin Falter und Laura Grosser zuständig.

Fortsetzung des Wachstumskurses

Das Green Cotton-Team am Münchner Standort zählt mittlerweile fünf Mitarbeiter und will auch im kommenden Jahr weiterwachsen. Die öko-zertifizierten Labels Müsli und Fred’s World by Green Cotton sind bereits flächendeckend am Markt vertreten und bundesweit bei rund 200 Händlern online sowie stationär gelistet.