11.06.24 – Auszeichnung

Thule erhält den Titel „Red Dot: Design Team of the Year 2024“

Thule wurde mit dem Titel „Red Dot: Design Team des Jahres 2024“ ausgezeichnet. Die Anerkennung ist ein Zeugnis für die gemeinschaftliche Anstrengung, Kreativität und die hohen Standards des Designteams.

Thule.jpg

Thules Produkte und die Marke verkörpern funktionale und emotionale Werte und stehen für Sicherheit und Vertrauen, was in Produktdesign und Markenkommunikation deutlich sichtbar ist. © Thule

 
Tina-Liselius.jpg

Tina Liselius, Vice President Brand bei der Thule Group. © Thule

 

Seit 1988 wird diese Auszeichnung jährlich an ein Team vergeben, das kontinuierlich außergewöhnliche Innovationen und Qualität zeigt. Das Designteam von Thule reiht sich nun in die Liste der früherer Gewinner wie Braun, Sony, Apple und Philips ein.

Verbraucherorientiertes Design

Gegründet im Jahr 1942, blickt Thule auf eine reiche Geschichte von über 80 Jahren zurück. Angefangen mit einer einfachen hakenförmigen Hechtfalle für lokale Fischer, entwickelte sich das Unternehmen zur Herstellung von Outdoor-Ausrüstung für Familien, Athleten und Enthusiasten. Heute ist Thule eine weltweit führende Marke in der Outdoor-Branche. Thules Designphilosophie motiviert Menschen dazu, ihre Leidenschaften zu leben – sei es beim Skifahren, Radfahren, Laufen mit Kindern oder einfach beim vollständigen Auskosten des Lebens. In den letzten Jahren hat Thule seinen Designansatz verfeinert, um sicherzustellen, dass die Ästhetik der Produkte mit der Markenidentität übereinstimmt.

Durch die Einrichtung eines internen Designteams gewährleistet das schwedische Unternehmen Konsistenz und Authentizität in all seinen Kreationen. Dieser Ansatz führt zu einem zeitlosen, dennoch modernen Design, das Raffinesse und Professionalität vermittelt und sowohl bei Konsumenten als auch bei Mitarbeitern großen Anklang findet. „Wenn Marke und Design Hand in Hand gehen, wird die Summe größer als die Teile, und es entsteht ein erstaunliches Gefühl von Stolz und Ehrgeiz in einem Unternehmen“, sagt Tina Liselius, Vice President Brand bei der Thule Group.