25.08.23 – Personalie

Steiff mit neuer Chief Marketing Officer

Die Margarete Steiff GmbH hat mit Stefanie Wiesneth eine neue Chief Marketing Officer (CMO) gewinnen können. Im Fokus steht für sie der Endkunde.

Steiff-Stefanie-Wiesneth.jpg

Stefanie Wiesneth ist die neue CMO der Margarete Steiff GmbH. © Steiff

 

Die 42-Jährige verantwortet dort die globale Weiterentwicklung der Markenwelt des deutschen Traditionsunternehmens. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit wird der Endkunde stehen. Ziel ist es, das Potenzial digitaler Technologien besser zu nutzen und die Qualität des Markenerlebnisses an allen Touchpoints, im E-Commerce und im stationären Handel weiter zu steigern.

Wiesneth kommt von PVH in Amsterdam, wo sie in den vergangenen neun Jahren auf verschiedenen Positionen für die Premium-Labels Calvin Klein und Tommy Hilfiger Strategien entwickelt und umgesetzt hat – zuletzt als Brand and Performance Media Director für Tommy Hilfiger Europe. Davor war sie bei Veepee (früher vente-privee.com) in Paris für die Online-Eventverkäufe in der DACH-Region und UK verantwortlich. Stefanie Wiesneth bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in Marketing und E-Commerce mit, davon 15 Jahre im Ausland.