28.12.23 – Personalie

Stefan Lässig verkündet Rücktritt

Stefan Lässig, Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter der Lässig GmbH, scheidet zum 31. Dezember 2023 als Geschäftsführer aus dem Unternehmen aus, wird aber ab Januar 2024 noch als Berater fungieren.

Stefan-Laessig.jpg

Stefan Lässig tritt zum Jahresende von der Geschäftsleitung der Lässig GmbH zurück. © Lässig

 

Seit der Gründung des Familienunternehmens im Jahr 2006 spielte Stefan Lässig eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung zur Lifestyle Brand mit internationaler Präsenz. Unter seiner Führung hat sich das Unternehmen in den letzten 17 Jahren auf über 50 internationale Märkte ausgeweitet und beschäftigt derzeit etwa 150 Mitarbeiter.

Ab Januar 2024 wird Stefan Lässig dem Unternehmen als Berater zur Seite stehen: „Für mich beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Obwohl ich meine Rolle als Geschäftsführer abgebe, bleibe ich dem Unternehmen eng verbunden und freue mich darauf, weiterhin maßgeblich zur erfolgreichen Zukunft der Lässig GmbH beizutragen“, so Stefan Lässig. Claudia Lässig, Managing Director der Lässig GmbH, sieht optimistisch in die Zukunft: „Mit dem Ausstieg von Stefan Lässig

schließen wir ein prägendes Kapitel für unser Unternehmen. Gleichzeitig freuen wir uns darauf, die Erfolgsgeschichte von Lässig in neuer Konstellation als starkes Team fortzuschreiben.“

Claudia Lässig sowie Andrea Sibylle Ebinger und Karin Heinrich werden ab dem 1. Januar 2024 das Unternehmen in neuer Struktur und kraftvoller Aufstellung als geschäftsführende Gesellschafterinnen weiterführen.

Weitere Artikel zu: