05.10.21 – Toynamics

Sandspielzeug-Produktion von Hape in Deutschland

Bisher produzierte Hape sein Sandspielzeug ausschließlich in China. Mit einem weiteren Produktionsstandort setzt die Hape-Gruppe nun ein Zeichen für Sandspielzeug Made in Germany.

ToynamicsHape-Sandspielzeug.jpg

Etwa 50 % des Sandspielzeug-Volumens von Hape wird nächstes Jahr in Deutschland hergestellt. © Toynamics

 

Etwa 50 % des Sandspielzeug-Volumens von Hape werden mit dem Jahreswechsel 2021/2022 in Deutschland hergestellt. „Wir freuen uns sehr, nächstes Jahr 25 unserer Produkte aus der Kategorie Sandspielzeug in Deutschland produzieren zu können“, so Stefanie Falk, Head of Marketing bei Toynamics. Produziert wird in der Poly-M Fabrik im sächsischen Eppendorf. Zuvor lag die Produktion dieser Produktkategorie zu 100 % in China. Restbestände werden Anfang 2022 noch zu Vermischungen von Produkten „Made in China“ und „Made in Germany“ führen.

 Spielend lernen

 Ob Klassiker wie Eimer, Schaufel und Gießkanne oder ausgefallene Bagger und Förmchen im Design bekannter Bauwerke: Mit dem Sandspielzeug-Sortiment von Hape werden die Kleinen zum kreativen Spielen inspiriert und lernen ganz nebenbei etwas über die Eigenschaften von Wasser und Sand.