17.04.18 – Personalie

Peter Hotz übernimmt Geschäftsführung bei Steiff

Nach über vier Jahren verlässt Daniel Barth das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Sein Nachfolger steht schon fest.

Steiff-Peter-Hotz.jpg

Übernimmt die Geschäftsführung der Margarete Steiff GmbH und der Steiff Beteiligungsgesellschaft mbH: Peter Hotz. © Steiff

 

Die Geschäfte der Margarete Steiff GmbH und der Dachgesellschaft Steiff Beteiligungsgesellschaft mbH werden ab sofort interimistisch vom Beiratsvorsitzenden Peter Hotz geführt.

Der 48-Jährige hatte in der Vergangenheit als Geschäftsführer die Leitungsfunktion namhafter mittelständischer Unternehmen inne – dazu zählt auch Knorr-Baby. Bei dem Kinderwagenhersteller in Niederfüllbach bei Coburg war Hotz als Geschäftsführer tätig. Zuvor hatte er den weltweiten Vertriebsinnendienst und den Costumer Service von Stokke verantwortet.