19.02.19 – Personalwechsel

Paidi: Groene geht, Mayer folgt nach

Udo Groene (65) verlässt Ende Juni nach 22 Jahren als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing das Traditionsunternehmen Paidi. Sein Nachfolger wird Roland Mayer.

Udo-GroenePaidi.jpg

Udo Groene (65) verabschiedet sich in den Ruhestand. © Paidi

 
PaidiRoland-Mayer.jpg

Roland Mayer tritt die Nachfolge als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing an. © Paidi

 
Alle Bilder anzeigen

Nach 22 Jahren als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing verlässt Udo Groene (65) zum 30. Juni 2019 den Kinder- und Jugendmöbelhersteller Paidi, um seinen Ruhestand anzutreten. Paidi kriselte, als Groene zu dem Traditionsunternehmen stieß.
„Ich kannte Paidi privat als dreifacher Vater und hatte große Lust, diese Firma wach zu küssen und zum Erfolg zu führen“, erinnert sich Groene an seine Anfänge in Hafenlohr. „Natürlich trug ich als Geschäftsführer die Verantwortung, aber ohne unseren großartigen Außen- und Innendienst sowie unsere Mitarbeiter in Technik und Produktion hätte das Unternehmen in den letzten Jahrzehnten nicht diese Entwicklung erfahren. Paidi war und ist noch immer wie eine Familie für mich, die ich schweren Herzens verlasse. Nach jahrelanger, enger Zusammenarbeit mit Roland Mayer gehe ich jedoch beruhigt und mit der Gewissheit in ihm den richtigen Nachfolger gefunden zu haben.“
 
Der 53-jährige Mayer ist bereits seit 2014 als Vertriebs- und Exportleiter bei Paidi. Er stieg 2013 als Außendienstmitarbeiter und Produktmanager für Schreibtische ein. Roland Mayer ist seit 1993 in der Möbelbranche tätig, besitzt eine hohe Markenaffinität und ist bekannt aus seinen bisherigen Tätigkeiten als Vertriebsleiter der Hukla Möbel GmbH (Gengenbach) sowie als Prokurist der Moll System- und Funktionsmöbel GmbH aus Gruibingen. „Ich weiß, dass ich in große Fußstapfen trete, aber ich freue mich auf die Herausforderung und über die tolle Unterstützung des Paidi-Teams. Mit Udo Groene verbindet mich mehr als unser beruflicher Alltag und daher wünsche ich ihm für die Zeit nach Paidi alles erdenklich Gute,“ so Mayer.
 
Die Position von Roland Mayer übernimmt Falk Thies. Der 54-jährige war bis Ende letzten Jahres als Vertriebsleiter und Prokurist bei der Wellemöbel GmbH in Paderborn tätig war. Ab April 2019 wird er nun neuer Vertriebschef in Hafenlohr sein.