13.04.23 – Newcomer

Noese, Barcelos/Portugal

Der Kampf gegen die Verschwendung in der Modeindustrie ist die treibende Kraft von Noese aus Portugal. Wir stellen das 2021 gegründete Label vor.

Noese.jpg

Charakteristisch für Noese sind Schwarz-Weißtöne und kleine saisonale Kollektionen. © Noese

 

Noese ist eine Kombination aus mutiger, zeitloser, umweltfreundlicher und ethisch genähter Kleidung, die immer in kleinen saisonalen Kollektionen auf den Markt kommt. Altstoffe und Upcycling-Stoffe sind die wichtigsten Verbündeten der Marke und die meistverwendeten Materialien in allen Kollektionen. „In unserer Fabrik stellten wir fest, dass hochwertige Materialien oft verschwendet oder vergessen wurden, und so wurde es unsere Aufgabe, ihnen ein neues Leben zu geben. Aus dieser Idee und unserem Traum, eine Kinderbekleidungsmarke zu gründen, wurde Noese geboren“, erklärt die portugiesische Marke aus Barcelos auf ihrer Webseite.

„Dream Factory“ war vergangenen Herbst die erste Linie und repräsentiert die Werte und Ästhetik der Marke. Gehalten komplett in Schwarz- und Weißtönen, geht es dennoch um Glück und das Streben nach dem, wovon wir geträumt haben. Dafür spielt Noese mit verschiedenen Mustern und Stoffen sowie mit Gummizügen und Formen. Die Frühjahr/Sommer-Kollektion kommt ebenfalls mit verschiedenen Mustern in Schwarz und Weiß und mischt sie mit Grün und Blau.